Kleine Wohnungen für Single-Haushalte

Wir passen unsere Wohnungen an die Bedürfnisse der Menschen an. Wir haben Wohnungen ausgewählt, die derzeit nicht vermietet sind und planen, aus ca.80 Quadratmeter großen Wohnungen jeweils zwei kleinere Wohnungen zu machen. 

Die 46 kleinen Wohnungen, die dabei entstehen, sollen einen Grundriss von rund 27 Quadratmeter bis 46 Quadratmeter haben und werden über 1 bis 2 Zimmer verfügen. Hier werden Singles glücklich. Das eigene Heim, dass nicht zwingend mit einer WG geteilt werden muss, sondern volle Privatsphäre erhält.

Die ersten Grundrissbeispiele können wir bereits vorstellen. Die Fotos der ersten Wohnungen werden bald folgen. Wir rechnen mit den ersten Fertigstellungen der Wohnungen zum Anfang Dezember.

In einem nächsten Projekt werden auch barrierearme Wohnungen folgen.

Rufen Sie uns einfach an, wir zeigen Ihnen gerne diese Wohnungen. 0571 8885 522

Sanierungsprojekt „Townhouse“

Mit viel Liebe zum Detail entwickeln wir einen völlig neuen Stadtteil in der Leibnizstraße. Die Immobilien haben bereits jetzt einen wahren Frühling erfahren. Es wurden weder Kosten noch Mühen gescheut, um die Liegenschaften auf den modernsten Stand zu bringen und den Bürgern der Stadt Minden neuen Wohnraum zu schaffen. 

Dabei wurden nicht nur massive Energieeinsparmöglichkeiten geschaffen, sondern auch die visuellen Geschmacksknospen bedient. Die beauftragten Künstler interpretierten die Möglichkeiten der Fassadengestaltung völlig neu und setzten optische Täuschungen geschickt ein. Die warmen Töne dieser Gestaltung schaffen hierbei Verbundenheit und Entspannung zugleicht. Die geschlossene Bauweise wird aufgelockert, die Kunst wiederrum zieht die Blicke auf sich. 

Neben Erfüllung von modernen Ansprüche an energetisch sanierten Wohnraum wurden auch großflächig Wohnungen auf einen „heiß begehrten“ Zustand gebracht. Geräumige und auch funktionale Raumkonzepte wurden mit modernen Fliesen- und Oberboden- Variationen aufgewertet. Hier wohnen unsere Mieter und können sich nur noch wohlfühlen. 

Für unsere Fahrzeughalter haben wir einen weiteren großen Parkplatz geschaffen, der auch dem „treu- dienenden Helfer dem PKW“ ein Zuhause bietet. 

Kommen und sehen Sie selbst. Hier können Sie wohnen& wohlfühlen.

Wohnanlage Werraweg

Verkehrsberuhigt gelegen, mit 236 Wohneinheiten wurde dieser Wohnpark im Jahr 2013 in gehobener Qualität und Ausstattung modernisiert.

Die innenliegenden Loggien wurden zu Wintergärten umgebaut, die Außenfassade wärmegedämmt. Es gibt Wohnungen mit 2, 3 und 4 Zimmern.

Die 2-Zimmer-Wohnungen haben Wohnflächen von 53-57 m², die 3-Zimmer-Wohnungen von 65-85 m² und die 4 Zimmer ca. 84 m². Grundrisse und Größen bieten sowohl dem Single, wie auch Paaren und kleinen Familien großzügige Wohnmöglichkeiten in hellen und gutgeschnittenen Räumen.

Hier wohnen Mieter gerne und pflegen gute Hausgemeinschaften. Wir sind stolz auf solch gute Nachbarschaften.