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Unsere Stellen­ANZEIGEN

Wir sind ein dynamischen Familienunternehmen mit gutem Arbeitsklima.

„Hier wohne ich gerne“ gilt bei uns gleichermaßen wie „hier arbeite ich gerne“!

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote aufgeführt.

Ist Ihre Position nicht dabei? Dann schicken Sie uns gerne eine Initiativbewerbung, gerne auch für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf und Dresden und für laufende Expansionsvorhaben.

Über Ihre aussagekräftige Bewerbung an karriere@wohnhaus-minden.de freuen wir uns.

Ihr Ansprechpartner

Eugen Pankratz

Ihr Tätigkeitsfeld 

  • Aufmaß und Zeichnung von Wohnungs- Grundrissen
  • Bestandsaufnahme, Mieterzuordnung und Zeichnung von Keller- Grundrissen
  • Erstellen der Vorarbeit von Energieausweisen
  • Projektarbeit von ca. 5 Monaten

Ihr Anforderungsprofil: 

  • eine abgeschlossene Handwerksausbildung
  • fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office
  • einen strukturierten Arbeitsstil, Kreativität und hohe Motivation
  • Stressresistenz, Kontaktfreude und Teamgeist

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst im Schwerpunkt die Nebenkostenabrechnung für unsere Mieter. Neben der jährlichen Abrechnung führen Sie die Anpassung der Nebenkostenvorauszahlungen der Mieter durch. Sie überwachen die Wartungsverträge und arbeiten an der Kostenoptimierung im Team der Verwaltung mit. 

Ihr Anforderungsprofil: 

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • mind. fünfjährige Berufserfahrung in der Nebenkostenabrechnung der Immobilienwirtschaft
  • akribische Arbeitsweise mit einem hohen Verständnis für Daten und Zahlen

Ihr Tätigkeitsfeld beinhaltet schwerpunktmäßig das Forderungsmanagement einer Immobilienverwaltung von der Mahnbescheid- Erstellung bis zur Vollstreckung und Langzeitverfolgung.

  • Forderungsprüfung und eigenständiges Führen des gerichtlichen Mahnverfahrens
  • Korrespondenz mit externen Rechtsanwälten als verantwortlicher Ansprechpartner
  • Qualitätssicherung des Forderungs- und Fristenmanagements
  • Langzeitverfolgung und Recherche zu Altschuldnern (auch Außendienst)

Ihr Anforderungsprofil: 

  • abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder gleichwertig
  • mehrjährige Berufspraxis im Bereich Forderungsmanagement / Mahnwesen / Zwangsvollstreckung
  • Grundkenntnisse im Mietrecht
  • sehr gute Kenntnisse in MS Office, im Idealfall auch SAP und Anno Text
  • Stressresistenz, Kontaktfreude und Teamgeist

Ihr Tätigkeitsfeld beinhaltet schwerpunktmäßig den Posteingang mit Qualitätssicherung der Fristen und die Verantwortung des Archives. Zeitanteilig übernehmen Sie eine Springerfunktion in der Mietverwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien mit folgenden Schwerpunkten:

  • Vertrags- und Nachtragsmanagement
  • Forderungsmanagement
  • Mangelmanagement

Ihr Anforderungsprofil: 

  • eine abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft ist von Vorteil
  • Berufspraxis in der Verwaltung von Wohnimmobilien
  • fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, gerne auch in SAP
  • einen strukturierten Arbeitsstil, Kreativität und hohe Motivation
  • Stressresistenz, Kontaktfreude und Teamgeist

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Vermietung unserer Wohnungen und Gewerbeflächen. Sie führen Besichtigungen durch, verhandeln Verträge und erstellen Mietverträge. Zudem ist Teil Ihres Aufgabenbereiches die Durchführung von Bestandsaufnahmen und die Entwicklung von Marketingaktionen. 

Ihr Anforderungsprofil: 

  • verkäuferisches Talent
  • ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und überzeugendes Auftreten
  • mehrjährige Berufspraxis im Vertrieb oder der Immobilienvermietung
  • hohes Engagement, Flexibilität und Stressresistenz

Ihr Tätigkeitsfeld beinhaltet schwerpunktmäßig den Posteingang mit Qualitätssicherung der Fristen und die Verantwortung des Archives. Zeitanteilig übernehmen Sie eine Springerfunktion in der Mietverwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien mit folgenden Schwerpunkten:

  • Vertrags- und Nachtragsmanagement
  • Forderungsmanagement
  • Mangelmanagement

Ihr Anforderungsprofil: 

  • Berufspraxis in der Verwaltung von Wohnimmobilien oder einem Sekretariat
  • fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, gerne auch in SAP
  • einen strukturierten Arbeitsstil, Kreativität und hohe Motivation
  • Stressresistenz, Kontaktfreude und Teamgeist

Ihr Tätigkeitsfeld beinhaltet schwerpunktmäßig die Verhandlung und Umsetzung von Rahmenverträgen. Sie nehmen Mangelmeldungen an und planen auch die Durchführung von Modernisierungsmaßnahmen.

Ihr Anforderungsprofil: 

  • eine abgeschlossene Handwerksausbildung und kaufmännisches Verständnis (gerne Fortbildung zum Heizungs- und Sanitär- Techniker oder Fortbildung zum Meister im Handwerk)
  • Berufspraxis in der Disposition und Handwerksaufträgen
  • fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office
  • einen strukturierten Arbeitsstil, Kreativität und hohe Motivation
  • Stressresistenz, Kontaktfreude und Teamgeist

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die regelmäßige Immobilienbegehung. Sie überprüfen die Arbeitsergebnisse unserer Dienstleister vor Ort und korrigieren den Einsatz bei Bedarf. Sie prüfen und beseitigen kleine Mängel und beauftragen externe Handwerker. Sie führen Wohnungsabnahmen und -übergaben durch und unterstützen die Immobilienverwalter bei ihren Tätigkeiten, sowie bei der Rufbereitschaft. Sie tragen in den Hausgemeinschaften die Verantwortung für die Einhaltung der Hausordnung.

Ihr Anforderungsprofil: 

  • eine abgeschlossene qualifizierte technische Ausbildung und kaufmännisches Verständnis
  • routinierter und versierter Umgang in den MS-Office-Programmen
  • tadellose Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit Freude an der Tätigkeit
  • Dienstleistungsorientiertes und proaktives Vorgehen, Souveränität und ein hohes Maß an Emphatie

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung, auch für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf und Dresden und für laufende Expansionsvorhaben.

 

Folgende Tätigkeitsbereiche stehen zur Auswahl:

 

  • Bauleitung
  • Buchhaltung
  • Immobilienkaufleute
  • technische Disposition
  • technische Verwaltung
  • Vertrieb

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an karriere@wohnhaus-minden.de

Karriere bei WOHNHAUS MINDEN

Erfolgreich arbeiten, begeistert arbeiten bei der Nr. 1 der hiesigen Wohnungswirtschaft. Die Wohnhaus Minden GmbH gehört zur Familiengruppe Prajs & Drimmer und besitzt einen Immobilienbestand von rund 2.600 Wohn- und Gewerbeeinheiten. „Wohnen und wohlfühlen“ ist unsere Philosophie.

Zukunftsorientierte & abwechslungsreiche Tätigkeit

Unser Immobilienerfolg basiert auf der Begeisterung unserer Mitarbeiter. Wir verstehen unsere Immobilien als Basis für den Erfolg unserer Gewerbemieter und entwickeln unsere Liegenschaften entsprechend ständig weiter. Das macht die Mitarbeit in unserem Unternehmen interessant und abwechslungsreich.

Flache Hierachie im Familienunternehmen

Informationen aus erster Hand beschleunigen viele Prozesse und tragen zu guten direkten Beziehungen bei. Die Geschäftsführung und auch die Gesellschafter bewegen sich eng an der Basis und legen großen Wert auf das Wohlergehen der Mitarbeiter und des Unternehmens.

Selbstverantwortung & Kreativität

Wir verstehen unter Selbstverantwortung das eigene Leben und Arbeitsumfeld durch bewusste Entscheidungen zu gestalten, Ziele zu erreichen und mehr Zufriedenheit zu finden. Selbstverantwortung bedeutet aber nicht nur, eigenständig zu handeln, sondern im Anschluss auch die Verantwortung zu übernehmen.

Wir bestärken unsere Mitarbeiter darin selbstverantwortlich zu handeln und zu denken, sich der Verantwortung auch zu stellen, die Konsequenzen zu erkennen und auch selbst nach Lösungen zu suchen. Das führt zu mehr Selbstbestimmung und zu kreativen Lösungen, an den wir uns gemeinsam erfreuen.

Attraktive Bezahlung & vergünstigte Mitarbeiterwohnung & betriebl. Altersvorsorge

Wir bezahlen unsere Mitarbeiter individuell nach vereinbarten Rahmenbedingungen. Ob fest kalkulierbares Gehalt oder leistungsabhängige Bestandteile, wir zahlen attraktive Gehälter. Diese sollen eine faire Basis einer Jahrzehnte langen Beschäftigung sein.

Als Wohnungsanbieter stellen wir unseren Mitarbeitern auch gerne eine vergünstigte Mitarbeiterwohnung zur Verfügung.

Mitarbeiter haben die Möglichkeit in einer Altersvorsorge lohnsteuerfrei zu investieren. Auf Wunsch des Arbeitnehmers erfolgt dies monatlich automatisch durch eine Kooperation mit verschiedenen Banken.

Flexible Arbeitszeiten

Unsere Mitarbeiter schätzen Ihre Flexibilität. Egal ob Frühaufsteher oder Langschläfer, ob individuelles Familienleben oder Altersteilzeit, eine selbstständige Arbeitszeiteinteilung wirkt sich positiv auf das Privatleben und damit auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter aus.

Individuelle Personalentwicklung
und Fortbildung

Wir können nur so gut wie unsere Mitarbeiter sein und besprechen mit jedem unserer Mitarbeiter notwendige Weiter- und Fortbildungswünsche.

Ergonomisches Büro, modernste Soft- & Hardware

Wir entwickeln nicht nur für unsere Mieter hochwertige Arbeits- und Wohnwelten, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Unsere Mitarbeiter sehen wir als wertvollstes Gut unseres Unternehmens an.

Kaffee & Wasser für den Arbeitstag, voll ausgestattete Küche, Sonnenterrasse und einen Kicker

„Ich arbeite hier gerne“ ist bei uns Programm.

Gesundheit, Sport & Wohlbefinden

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter mit ergonomischer Büroausstattung, individuellen Zuschüssen für medizinischen Produkte, Impfungen und gemeinsamen Sportevents.

  • Aktuelle News

  • Geschäftszeiten

    Montag - Donnerstag:
    10.00 - 12.30 Uhr
    13.30 - 18.00 Uhr
    Freitag:
    10.00 - 14.00 Uhr
    und nach Vereinbarung

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