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Unsere Stellen­ANZEIGEN

Wir sind ein Familienunternehmen mit gutem Arbeitsklima. „Hier wohne und arbeite ich gerne“ ist unsere Philosophie.

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote aufgeführt.

Ist Ihre Position nicht dabei? Dann schicken Sie uns eine Initiativbewerbung, gerne auch für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf und Dresden und für laufende Expansionsvorhaben. Ihr Team der Haus&Wert Verwaltung GmbH freut sich über Ihre aussagekräftige Bewerbung an karriere@huw.nrw.

Ihr Ansprechpartner

Eugen Pankratz

Standort Minden

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die regelmäßige Immobilienbegehung. Sie überprüfen die Arbeitsergebnisse unserer Dienstleister vor Ort und korrigieren den Einsatz bei Bedarf. Sie prüfen und beseitigen kleine Mängel und beauftragen externe Handwerker. Sie führen Wohnungsabnahmen und -übergaben durch und unterstützen die Immobilienverwalter bei ihren Tätigkeiten, sowie bei der Rufbereitschaft. Sie tragen in den Hausgemeinschaften die Verantwortung für die Einhaltung der Hausordnung.

Ihr Anforderungsprofil: 

  • eine abgeschlossene qualifizierte technische Ausbildung und kaufmännisches Verständnis
  • routinierter und versierter Umgang in den MS-Office-Programmen
  • tadellose Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit Freude an der Tätigkeit
  • Dienstleistungsorientiertes und proaktives Vorgehen, Souveränität und ein hohes Maß an Empathie

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Leitung unserer Modernisierungsprojekte in Minden. Sie erstellen Leistungsverzeichnisse, koordinieren und überwachen die Baumaßnahmen an unseren Liegenschaften. Sie arbeiten in den HOAI- Phasen 6-9 mit drei weiteren Ingenieuren im Team. Ihr Schwerpunkt liegt in der Modernisierung unserer Wohn- und Gewerbeimmobilien.

Ihr Anforderungsprofil: 

  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufserfahrung als Meister in den Haustechnikgewerken
  • initiativ, motivierend, überzeugungs- und durchsetzungsfähig
  • dienstleistungsorientiertes und proaktives Vorgehen
  • versierter MS- Office Umgang

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst im Schwerpunkt die Nebenkostenabrechnung für unsere Mieter. Neben der jährlichen Abrechnung führen Sie die Anpassung der Nebenkostenvorauszahlungen der Mieter durch. Sie überwachen die Wartungsverträge und arbeiten an der Kostenoptimierung im Team der Verwaltung mit. 

Ihr Anforderungsprofil: 

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • mind. fünfjährige Berufserfahrung in der Nebenkostenabrechnung der Immobilienwirtschaft
  • akribische Arbeitsweise mit einem hohen Verständnis für Daten und Zahlen

Ihr Tätigkeitsfeld beinhaltet schwerpunktmäßig das Forderungsmanagement einer Immobilienverwaltung von der Mahnbescheid- Erstellung bis zur Vollstreckung und Langzeitverfolgung.

  • Forderungsprüfung und eigenständiges Führen des gerichtlichen Mahnverfahrens
  • Korrespondenz mit externen Rechtsanwälten als verantwortlicher Ansprechpartner
  • Qualitätssicherung des Forderungs- und Fristenmanagements
  • Langzeitverfolgung und Recherche zu Altschuldnern (auch Außendienst)

Ihr Anforderungsprofil: 

  • abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder gleichwertig
  • mehrjährige Berufspraxis im Bereich Forderungsmanagement / Mahnwesen / Zwangsvollstreckung
  • Grundkenntnisse im Mietrecht
  • sehr gute Kenntnisse in MS Office, im Idealfall auch SAP und Anno Text
  • Stressresistenz, Kontaktfreude und Teamgeist

Ihr Tätigkeitsfeld beinhaltet schwerpunktmäßig den Posteingang mit Qualitätssicherung der Fristen und die Verantwortung des Archives. Zeitanteilig übernehmen Sie eine Springerfunktion in der Mietverwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien mit folgenden Schwerpunkten:

  • Vertrags- und Nachtragsmanagement
  • Forderungsmanagement
  • Mangelmanagement

Ihr Anforderungsprofil: 

  • eine abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft ist von Vorteil
  • Berufspraxis in der Verwaltung von Wohnimmobilien
  • fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, gerne auch in SAP
  • einen strukturierten Arbeitsstil, Kreativität und hohe Motivation
  • Stressresistenz, Kontaktfreude und Teamgeist
  • Sie kommen aus einem kaufmännischen Beruf, wie z.B. Bürokaufmann*/ Reise- oder Tourismuskaufmann*?
  • Sie arbeiten gerne mit Menschen und suchen nach einer neuen Herausforderung oder möchten sich beruflich verändern?
  • Sie möchten sich weiterbilden und finden, dass Ihr Arbeitgeber Sie auch finanziell dabei unterstützen sollte?

Dann steigen Sie jetzt beruflich mit uns um!

Ihr Anforderungsprofil: 

  • wir sind offen für neue Kolleg*innen aus allen Lebensbereichen
  • Erfahrungen im Immobilienwesen sind von Vorteil
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Motivation, Kontaktfreude und Teamgeist

Standort Düsseldorf

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die regelmäßige Immobilienbegehung. Sie überprüfen die Arbeitsergebnisse unserer Dienstleister vor Ort und korrigieren den Einsatz bei Bedarf. Sie prüfen und beseitigen kleine Mängel und beauftragen externe Handwerker. Sie führen Wohnungsabnahmen und -übergaben durch und unterstützen die Immobilienverwalter bei ihren Tätigkeiten, sowie bei der Rufbereitschaft. Sie tragen in den Hausgemeinschaften die Verantwortung für die Einhaltung der Hausordnung.

Ihr Anforderungsprofil: 

  • eine abgeschlossene qualifizierte technische Ausbildung und kaufmännisches Verständnis
  • routinierter und versierter Umgang in den MS-Office-Programmen
  • tadellose Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit Freude an der Tätigkeit
  • Dienstleistungsorientiertes und proaktives Vorgehen, Souveränität und ein hohes Maß an Empathie

Vollständiges Profil

Standort Berlin

  • Sie kommen aus einem kaufmännischen Beruf, wie z.B. Bürokaufmann* / Reise- oder Tourismuskaufmann* / Rechtsanwaltsfachangestellte*r / Notarfachangestellte*r?
  • Sie arbeiten gern mit Menschen und suchen nach einer neuen Herausforderung oder möchten sich beruflich verändern?
  • Sie möchten sich weiterbilden und finden, dass Ihr Arbeitgeber Sie auch finanziell dabei unterstützen sollte?

Dann steigen Sie jetzt beruflich mit uns um und werden Hausverwalter in unserem traditionsreichen Berliner Familienunternehmen in der Immobilienbranche!

 

Ihr Anforderungsprofil: 

  • wir sind offen für neue Kolleg*innen aus allen Lebensbereichen
  • Erfahrungen im Immobilienwesen sind von Vorteil
  • Motivation, Kontaktfreude und Teamgeist
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • grundlegende PC-Kenntnisse
  • gesunden Menschenverstand

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Verwaltung von Gewerbe- und Wohnimmobilien. Sie sind der erste Ansprechpartner Ihrer Bestandsmieter und leiten die weiterführende Kommunikation. Zu Ihren Aufgaben zählen desweiteren das Vertrags- und Nachtragsmanagement, sowie das Kautions- und Forderungsmanagement.

Ihr Anforderungsprofil: 

  • Berufspraxis in der Verwaltung von Gewerbe- und Wohnungsobjekten
  • fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, gern auch in SAP
  • einen eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsstil mit persönlicher Freude an der Arbeit
  • Motivation, Kontaktfreude und Teamgeist
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst schwerpunktmäßig:

  • Recruiting
  • Personalentwicklung
  • Personalverwaltung

Ihr Anforderungsprofil: 

  • Empathie, Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise
  • sehr hohe Kommunikationskompetenz und Freude am Umgang mit Menschen
  • erfolgreich abgeschlossene Aus- und Weiterbildung im Personalwesen
  • mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Personalbereich
  • Engagement und Kreativität
  • Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • sehr gute Kenntnisse im MS Office und gute EDV-Kenntnisse

Ihr Tätigkeitsfeld beinhaltet schwerpunktmäßig die Erfassung und Kontierung der eingehenden Rechnungen für Betriebs- und Heizkosten, sowie die Angebotseinholung, Preisspiegelerstellung und Vertragsverhandlung mit Dienstleistungsunternehmen.

Ihr Anforderungsprofil: 

  • Berufspraxis
  • Erfahrungen in der Ausschreibung und Verhandlungen von Verträgen mit Versorgern und Dienstleistern
  • sicherer Umgang mit MS-Office
  • Know-how in SAP ist von Vorteil
  • strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
  • Verhandlungsgeschick
  • ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Einsatzbereitschaft
  • Flexibilität

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung, auch für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf und Dresden und für laufende Expansionsvorhaben.

 

Folgende Tätigkeitsbereiche stehen zur Auswahl:

 

  • Bauleitung
  • Buchhaltung
  • Immobilienkaufleute
  • technische Disposition
  • technische Verwaltung
  • Vertrieb

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an karriere@wohnhaus-minden.de

Karriere bei WOHNHAUS MINDEN

Erfolgreich und begeistert arbeiten bei der Nr. 1 der hiesigen Wohnungswirtschaft. Die Haus&Wert Verwaltung GmbH vermietet, verwaltet und entwickelt den Immobilienbesitz der Unternehmensgruppe Prajs&Drimmer. Vom Standort Minden verwaltet die Haus&Wert neben großen Gewerbeflächen rund 3.000 Mietwohnungen.

Zukunftsorientierte & abwechslungsreiche Tätigkeit

Unser Immobilienerfolg basiert auf der Begeisterung unserer Mitarbeiter. Wir verstehen unsere Immobilien als Basis für den Erfolg unserer Gewerbemieter und entwickeln unsere Liegenschaften entsprechend ständig weiter. Das macht die Mitarbeit in unserem Unternehmen interessant und abwechslungsreich.

Flache Hierachie im Familienunternehmen

Informationen aus erster Hand beschleunigen viele Prozesse und tragen zu guten direkten Beziehungen bei. Die Geschäftsführung und auch die Gesellschafter bewegen sich eng an der Basis und legen großen Wert auf das Wohlergehen der Mitarbeiter und des Unternehmens.

Selbstverantwortung & Kreativität

Wir verstehen unter Selbstverantwortung das eigene Leben und Arbeitsumfeld durch bewusste Entscheidungen zu gestalten, Ziele zu erreichen und mehr Zufriedenheit zu finden. Selbstverantwortung bedeutet aber nicht nur, eigenständig zu handeln, sondern im Anschluss auch die Verantwortung zu übernehmen.

Wir bestärken unsere Mitarbeiter darin selbstverantwortlich zu handeln und zu denken, sich der Verantwortung auch zu stellen, die Konsequenzen zu erkennen und auch selbst nach Lösungen zu suchen. Das führt zu mehr Selbstbestimmung und zu kreativen Lösungen, an den wir uns gemeinsam erfreuen.

Attraktive Bezahlung & vergünstigte Mitarbeiterwohnung & betriebl. Altersvorsorge

Wir bezahlen unsere Mitarbeiter individuell nach vereinbarten Rahmenbedingungen. Ob fest kalkulierbares Gehalt oder leistungsabhängige Bestandteile, wir zahlen attraktive Gehälter. Diese sollen eine faire Basis einer Jahrzehnte langen Beschäftigung sein.

Als Wohnungsanbieter stellen wir unseren Mitarbeitern auch gerne eine vergünstigte Mitarbeiterwohnung zur Verfügung.

Mitarbeiter haben die Möglichkeit in einer Altersvorsorge lohnsteuerfrei zu investieren. Auf Wunsch des Arbeitnehmers erfolgt dies monatlich automatisch durch eine Kooperation mit verschiedenen Banken.

Flexible Arbeitszeiten

Unsere Mitarbeiter schätzen Ihre Flexibilität. Egal ob Frühaufsteher oder Langschläfer, ob individuelles Familienleben oder Altersteilzeit, eine selbstständige Arbeitszeiteinteilung wirkt sich positiv auf das Privatleben und damit auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter aus.

Individuelle Personalentwicklung
und Fortbildung

Wir können nur so gut wie unsere Mitarbeiter sein und besprechen mit jedem unserer Mitarbeiter notwendige Weiter- und Fortbildungswünsche.

Ergonomisches Büro, modernste Soft- & Hardware

Wir entwickeln nicht nur für unsere Mieter hochwertige Arbeits- und Wohnwelten, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Unsere Mitarbeiter sehen wir als wertvollstes Gut unseres Unternehmens an.

Kaffee & Wasser für den Arbeitstag, voll ausgestattete Küche, Sonnenterrasse und einen Kicker

„Ich arbeite hier gerne“ ist bei uns Programm.

Gesundheit, Sport & Wohlbefinden

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter mit ergonomischer Büroausstattung, individuellen Zuschüssen für medizinischen Produkte, Impfungen und gemeinsamen Sportevents.

  • Aktuelle News

  • Geschäftszeiten

    Montag - Donnerstag:
    10.00 - 12.30 Uhr
    13.30 - 18.00 Uhr
    Freitag:
    10.00 - 14.00 Uhr
    und nach Vereinbarung

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