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Unsere Miet­ANGEBOTE

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Unsere Stellen­ANZEIGEN

Wir sind ein dynamischen Familienunternehmen mit gutem Arbeitsklima.

„Hier wohne ich gerne“ gilt bei uns gleichermaßen wie „hier arbeite ich gerne“!

Interesse an unserer Ausschreibung oder einer Initiativbewerbung?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung an karriere@wohnhaus-minden.de

Ihr Ansprechpartner

Eugen Pankratz

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Leitung unserer Immobilienbewirtschaftung mit einem Team von 10 Mitarbeitern. Sie organisieren unser Verwaltungsteam, koordinieren und überwachen unsere Dienstleister, analysieren unsere Immobilien und heben Potentiale. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsleitung zusammen und unterstützen diese bei Projekten mit dem Schwerpunkt Organisation und Mietverwaltung.

Ihr Anforderungsprofil:
• eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Initiativ, motivierend, überzeugungs- u. durchsetzungsfähig
• Erfahrungen in der Führung und Organisation eines Teams
• Quereinsteiger aus dem Projektmanagement oder der Unternehmensberatung sind ebenso willkommen.
• versierter MS – Office Umgang u. tadellose Deutschkenntnisse

Wir bieten Ihnen eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz, eine offene Unternehmensstruktur mit kurzen Kommunikationswegen, sowie ein spannendes Umfeld mit viel Raum für Ideen, Selbstverantwortung und Kreativität bei attraktiver Bezahlung. Unser Immobilienbestand umfasst Wohnimmobilien und Gewerbeimmobilien auch in 1a Lage.

Vollständiges Profil

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die aktive Unterstützung des Geschäftsführers in allen täglichen organisatorischen Unternehmensabläufen. Darüber hinaus arbeiten Sie in der Projektassistenz und -steuerung mit Schwerpunkt in der Organisation und im Marketing. Sie übernehmen das Veranstaltungsmanagement und assistieren in der Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens.

Ihre Aufgaben:
• Aktive Unterstützung des Geschäftsführers in allen täglichen organisatorischen Unternehmensabläufen (Terminplanung, Koordination, Korrespondenz)
• Projektassistenz und –Steuerung mit Schwerpunkt im Marketing und vorbereitend im PR
• Erstellung von Statistiken und Präsentationsunterlagen
• Veranstaltungsmanagement inklusive Vorbereitung, Protokollierung und Nachbereitung von Meetings
• Assistenz in der Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens

Ihr Anforderungsprofil:
• eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Erfahrungen einer leitenden Assistenz oder Sekretariats
• versierter MS-Office- Umgang u. tadellose Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise

Ihr persönliches Profil:
• Geschick und Kreativität im Planen und Organisieren
• eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
• dienstleistungsorientiertes und proaktives Vorgehen
• Souveränität, Loyalität und Diskretion
• hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Motivation

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Leitung unserer Modernisierungsprojekte in Minden. Sie erstellen Leistungsverzeichnisse, koordinieren und überwachen die Baumaßnahmen an unseren Liegenschaften. Sie arbeiten in den HOAI- Phasen 6-9 mit zwei weiteren Ingenieuren im Team. Ihr Schwerpunkt liegt in der Modernisierung unserer Wohnimmobilien durch den Anbau von Balkonen und den damit einhergehenden Baumaßnahmen an der Haustechnik.

Ihr Anforderungsprofil:
• ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufserfahrung als Meister im Handwerk
• Initiativ, motivierend, überzeugungs- u. durchsetzungsfähig
• Dienstleistungsorientiertes und proaktives Vorgehen
• versierter MS- Office Umgang

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst im Schwerpunkt die Debitorenbuchhaltung unserer Gesellschaft. Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab und überwachen die Fälligkeiten von Geschäftsvorfällen. Sie klären die Konten und wirken bei den monatlichen, quartalsweisen und jährlichen Abschlüssen mit zwei weiteren Teammitgliedern mit.

Ihr Anforderungsprofil:
• eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• mind. fünfjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
• akribische Arbeitsweise mit einem hohen Verständnis für Daten und Zahlen

Ihr Tätigkeitsfeld beinhaltet schwerpunktmäßig die Mietverwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Sie sind der erste Ansprechpartner/in der Mieter Ihres Bestands und kümmern sich um das
• Vertrags- und Nachtragsmanagement
• Kautionsmanagement
• Durchführen von Mietanpassungen
• Forderungsmanagement

Ihr Anforderungsprofil:
• eine abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft
• Berufspraxis in der Verwaltung von Wohnimmobilien
• fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, gerne auch in SAP
• einen strukturierten Arbeitsstil, Kreativität und hohe Motivation
• Stressresistenz, Kontaktfreude und Teamgeist

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die regelmäßige Immobilienbegehung. Sie überprüfen die Arbeitsergebnisse unserer Dienstleister vor Ort und korrigieren den Einsatz bei Bedarf. Sie prüfen und beseitigen kleine Mängel und beauftragen externe Handwerker. Sie führen Wohnungsabnahmen und -übergaben durch und Unterstützung die Immobilienverwalter bei Ihren Tätigkeiten, sowie bei der Rufbereitschaft. Sie tragen in den Hausgemeinschaften die Verantwortung für die Einhaltung der Hausordnung.

Ihr Anforderungsprofil:
• eine abgeschlossene qualifizierte technische Ausbildung und kaufmännisches Verständnis
• routinierter und versierter Umgang in den MS-Office- Programmen
• tadellose Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit Freude an der Tätigkeit
• Dienstleistungsorientiertes und proaktives Vorgehen, Souveränität und ein hohes Maß an Empathie

Karriere bei WOHNHAUS MINDEN

Erfolgreich arbeiten, begeistert arbeiten bei der Nr. 1 der hiesigen Wohnungswirtschaft. Die Wohnhaus Minden GmbH gehört zur Familiengruppe Prajs & Drimmer und besitzt einen Immobilienbestand von rund 3.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. „Wohnen und wohlfühlen“ ist unsere Philosophie.

Zukunftsorientierte & abwechslungsreiche Tätigkeit

Unser Immobilienerfolg basiert auf der Begeisterung unserer Mitarbeiter. Wir verstehen unsere Immobilien als Basis für den Erfolg unserer Gewerbemieter und entwickeln unsere Liegenschaften entsprechend ständig weiter. Das macht die Mitarbeit in unserem Unternehmen interessant und abwechslungsreich.

Flache Hierachie im Familienunternehmen

Informationen aus erster Hand beschleunigen viele Prozesse und tragen zu guten direkten Beziehungen bei. Die Geschäftsführung und auch die Gesellschafter bewegen sich eng an der Basis und legen großen Wert auf das Wohlergehen der Mitarbeiter und des Unternehmens.

Selbstverantwortung & Kreativität

Wir verstehen unter Selbstverantwortung das eigene Leben und Arbeitsumfeld durch bewusste Entscheidungen zu gestalten, Ziele zu erreichen und mehr Zufriedenheit zu finden. Selbstverantwortung bedeutet aber nicht nur, eigenständig zu handeln, sondern im Anschluss auch die Verantwortung zu übernehmen.

Wir bestärken unsere Mitarbeiter darin selbstverantwortlich zu handeln und zu denken, sich der Verantwortung auch zu stellen, die Konsequenzen zu erkennen und auch selbst nach Lösungen zu suchen, anstatt die Schuld einfach nur bei anderen oder Umständen zu suchen. Das führt zu mehr Selbstbestimmung und zu kreativen Lösungen, an den wir uns gemeinsam erfreuen.

Attraktive Bezahlung & betriebl. Altersvorsorge

Wir bezahlen unsere Mitarbeiter individuell nach vereinbarten Rahmenbedingungen. Ob fest kalkulierbares Gehalt oder leistungsabhängige Bestandteile, wir zahlen attraktive Gehälter. Diese sollen eine faire Basis einer Jahrzehnte langen Beschäftigung sein.

Mitarbeiter haben die Möglichkeit in einer Altersvorsorge lohnsteuerfrei zu investieren. Auf Wunsch des Arbeitnehmers erfolgt dies monatlich automatisch durch eine Kooperation mit verschiedenen Banken.

Flexible Arbeitszeiten

Unsere Mitarbeiter schätzen Ihre Flexibilität. Egal ob Frühaufsteher oder Langschläfer, ob individuelles Familienleben oder Altersteilzeit, eine selbstständige Arbeitszeiteinteilung wirkt sich positiv auf das Privatleben und damit auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter aus.

Individuelle Personalentwicklung
und Fortbildung

Wir können nur so gut wie unsere Mitarbeiter sein und besprechen mit jedem unserer Mitarbeiter notwendige Weiter- und Fortbildungswünsche.

Ergonomisches Büro, modernste Soft- & Hardware

Wir entwickeln nicht nur für unsere Mieter hochwertige Arbeits- und Wohnwelten, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Unsere Mitarbeiter sehen wir als wertvollstes Gut unseres Unternehmens an.

Kaffee & Wasser für den Arbeitstag, voll ausgestattete Küche, Sonnenterrasse und einen Kicker

„Ich arbeite hier gerne“ ist bei uns Programm.

Gesundheit, Sport & Wohlbefinden

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter mit ergonomischer Büroausstattung, individuellen Zuschüssen für medizinischen Produkte, Impfungen und gemeinsamen Sportevents.

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