header

Unsere Miet­ANGEBOTE

Weitere Filter
Erweiterte Suche
Weitere Filter
Suchergebnisse

Unsere Stellen­ANZEIGEN

Wir sind ein Familienunternehmen mit gutem Arbeitsklima. „Hier wohne und arbeite ich gerne“ ist unsere Philosophie.

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote aufgeführt.

Ist Ihre Position nicht dabei? Dann schicken Sie uns eine Initiativbewerbung, gerne auch für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf und Dresden und für laufende Expansionsvorhaben. Ihr Team der Haus&Wert Verwaltung GmbH freut sich über Ihre aussagekräftige Bewerbung an karriere@huw.nrw.

Ihr Ansprechpartner

Eugen Pankratz

Standort Minden

IHR TÄTIGKEITSFELD
umfasst die Strukturierung unseres Archives und die Überführung der Papierakten in die digitale Software. Sie organisieren die verbleibenden Akten und aktualisieren die Grundakten und Stammdaten unserer Immobilien.
Nach Abschluss des Projektes besteht eine Perspektive zur Übernahme einer kaufmännischen Tätigkeit in der Hausverwaltung oder dem Forderungsmanagement.

 

IHR ANFORDERUNGSPROFIL:

  • ein abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen in der Führung von Archiven
  •  Initiativ, motivierend, überzeugungs- u. durchsetzungsfähig
  •  Dienstleistungsorientiertes und proaktives Vorgehen
  •  versierter MS- Office Umgang

Vollständiges Profil

Für unser engagiertes Team suchen wir als Verstärkung einen

Bankkauffrau/ Bankkaufmann als Quereinsteiger ins Property Management

 

IHR TÄTIGKEITSFELD
beinhaltet schwerpunktmäßig die Mietverwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Sie sind der erste Ansprechpartner/in der Mieter nach einer Einarbeitung und kümmern sich um das
• Vertrags- und Nachtragsmanagement
• Kautionsmanagement
• Durchführen von Mietanpassungen
• Forderungsmanagement

 

IHR ANFORDERUNGSPROFIL:
• Abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/ -mann
• Erfahrungen im Immobilienwesen sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
• Flexibilität und Einsatzbereitschaft
• Motivation, Kontaktfreude und Teamgeist

Vollständiges Profil

umfasst die

  • Vermietung unserer Wohnungen und Gewerbeflächen
  • Durchführung von Besichtigungsterminen, Verhandlung von Verträgen, Mietvertragserstellung
  • Durchführung von Bestandsaufnahmen (Fotografie, Sanierungsempfehlungen, Zielgruppen Identifizierung)
  • Entwicklung und Durchführung von Marketingaktionen

 

IHR ANFORDERUNGSPROFIL:

  • verkäuferisches Talent
  • ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und überzeugendes Auftreten
  • mehrjährige Berufspraxis im Vertrieb oder der Immobilienvermietung
  • hohes Engagement, Flexibilität und Stressresistenz

Vollständiges Profil

Für unser engagiertes Team suchen wir als Verstärkung einen

Buchhalter für die Nebenkostenabrechnung (m/w)

-Eine Position für Perfektionisten mit Zahlenverständnis –

 

IHR TÄTIGKEITSFELD
umfasst im Schwerpunkt die Nebenkostenabrechnung für unsere Mieter. Neben der jährlichen Abrechnung führen Sie die Anpassung der Nebenkostenvorauszahlungen der Mieter durch. Sie überwachen die Wartungsverträge und arbeiten an der Kostenoptimierung im Team der Verwaltung mit.

 

IHR ANFORDERUNGSPROFIL

• eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• mind. fünfjährige Berufserfahrung in der Nebenkostenabrechnung der Immobilienwirtschaft
• akribische Arbeitsweise mit einem hohen Verständnis für Daten und Zahlen

Vollständiges Profil

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die regelmäßige Immobilienbegehung. Sie überprüfen die Arbeitsergebnisse unserer Dienstleister vor Ort und korrigieren den Einsatz bei Bedarf. Sie prüfen und beseitigen kleine Mängel und beauftragen externe Handwerker. Sie führen Wohnungsabnahmen und -übergaben durch und unterstützen die Immobilienverwalter bei ihren Tätigkeiten, sowie bei der Rufbereitschaft. Sie tragen in den Hausgemeinschaften die Verantwortung für die Einhaltung der Hausordnung.

 

Ihr Anforderungsprofil: 

  • eine abgeschlossene qualifizierte technische Ausbildung und kaufmännisches Verständnis
  • routinierter und versierter Umgang in den MS-Office-Programmen
  • tadellose Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit Freude an der Tätigkeit
  • Dienstleistungsorientiertes und proaktives Vorgehen, Souveränität und ein hohes Maß an Empathie

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Leitung unserer Modernisierungsprojekte in Minden. Sie erstellen Leistungsverzeichnisse, koordinieren und überwachen die Baumaßnahmen an unseren Liegenschaften. Sie arbeiten in den HOAI- Phasen 6-9 mit drei weiteren Ingenieuren im Team. Ihr Schwerpunkt liegt in der Modernisierung unserer Wohn- und Gewerbeimmobilien.

 

Ihr Anforderungsprofil: 

  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufserfahrung als Meister in den Haustechnikgewerken
  • initiativ, motivierend, überzeugungs- und durchsetzungsfähig
  • dienstleistungsorientiertes und proaktives Vorgehen
  • versierter MS- Office Umgang

Standort Düsseldorf

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die regelmäßige Immobilienbegehung. Sie überprüfen die Arbeitsergebnisse unserer Dienstleister vor Ort und korrigieren den Einsatz bei Bedarf. Sie prüfen und beseitigen kleine Mängel und beauftragen externe Handwerker. Sie führen Wohnungsabnahmen und -übergaben durch und unterstützen die Immobilienverwalter bei ihren Tätigkeiten, sowie bei der Rufbereitschaft. Sie tragen in den Hausgemeinschaften die Verantwortung für die Einhaltung der Hausordnung.

Ihr Anforderungsprofil: 

  • eine abgeschlossene qualifizierte technische Ausbildung und kaufmännisches Verständnis
  • routinierter und versierter Umgang in den MS-Office-Programmen
  • tadellose Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit Freude an der Tätigkeit
  • Dienstleistungsorientiertes und proaktives Vorgehen, Souveränität und ein hohes Maß an Empathie

Vollständiges Profil

Standort Berlin

Ihre Aufgabe:

  • aktive Unterstützung des Vorgesetzten
  • allgemeine administrative Assistenztätigkeiten sowie selbstständige Durchführung der Korrespondenz
  • Terminplanung und -koordination des Vorstands
  • Projektassistenz und -steuerung
  • Erstellen von Statistiken und Präsentationsunterlagen
  • Veranstaltungsmanagement inklusive Vorbereitung, Protokollierung
  • und Nachbereitung von Meetings
  • Vorbereitende Tätigkeiten im Vertragsmanagement
  • selbstständige Erledigung der Geschäftsvorgänge sowie Reisekostenmanagement
  • Reiseplanung und -buchung

 

Ihr Profil:

Ihr fachliches Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene qualifizierte (Büro-)Ausbildung oder Studium in der Immobilienwirtschaft
  • Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft von Vorteil
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und idealerweise
  • SAP-Grundkenntnisse
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihr persönliches Anforderungsprofil:

  • engagierte, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
  • dienstleistungsorientiertes und proaktives Vorgehen
  • sicheres und professionelles Auftreten, exzellente Umgangsformen
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Souveränität und Verschwiegenheit
  • hohes Maß an zeitlicher Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Motivation
  • Organisationstalent, Kreativität und Engagement

 

Lust auf etwas Neues?

Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

karriere@berlinhaus.com

Ihre Aufgabe:

  • Neu- und Nachvermietung des zu verantwortenden Immobilienportfolios
  • eigenverantwortliche Interessentenakquise und Ansprache von Mietinteressenten
  • Entwicklung von bedarfs- und zielgruppenorientierten Angeboten für unsere Interessenten
  • Erstellung unserer Exposé und Objektpräsentationen für alle Medien
  • Durchführung von Besichtigungen und Vertragsverhandlungen
  • stetige Marktrecherche einhergehend mit Entwicklung und Umsetzung von Vermietungsstrategien
  • Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen für einen erfolgreichen Vermietungsprozess

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Referenzen
  • Berufserfahrung im Vertriebsbereich, innerhalb der Immobilienbranche von Vorteil
  • ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mit einem sicheren verbindlichem Auftreten
  • Überzeugungskraft und Abschlusssicherheit im Umgang mit unseren Mietinteressenten
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Empathie, Teamgefühl und zeitliche Flexibilität

Lust auf etwas Neues?

Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

karriere@berlinhaus.com

Ihre Aufgaben:

liegen in der Verwaltung von Gewerbe- und Wohnimmobilien und umfassen im Wesentlichen:

  • erste/r Ansprechpartner/in der Mieter „Ihres“ Bestandes sowie Übernahme der weiterführenden Kommunikation
  • Vertrags- und Nachtragsmanagement
  • Kautionsmanagement
  • Durchführung von Mietanpassungen
  • Forderungsmanagement
  • Übergabe und Abnahme der Mieteinheiten

Ihr Profil:

  • Berufspraxis in der Verwaltung von Gewerbe- und Wohnungsobjekten
  • fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, gern auch in SAP
  • einen eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsstil mit persönlicher Freude an der Arbeit
  • Motivation, Kontaktfreude und Teamgeist
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft

Lust auf etwas Neues?

Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

karriere@berlinhaus.com

Ihre Aufgaben:

  • Buchhalterische Erfassung, Prüfung und Kontierung der eingehenden Rechnungen für Betriebs- und Heizkosten,
  • Zuordnung der Betriebskostenarten und den Heizkosten zu den Abrechnungskreisen bzw. Wirtschaftseinheiten,
  • Prüfung der Kostenpositionen auf Plausibilität / Richtigkeit,
  • Erstellung der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen gegenüber unseren Mietern,
  • Angebotseinholung, Preisspiegelerstellung und Vertragsverhandlung mit Dienstleistungsunternehmen,
  • Korrespondenz mit Mietern und Dienstleistern.

 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über einschlägige Berufspraxis und haben Erfahrungen in der Ausschreibung und Verhandlung von Verträgen mit Versorgern und Dienstleistern. Mit MS Office gehen Sie sicher um. Know-how in SAP ist von Vorteil. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick und ausgeprägtes Zahlenverständnis aus und verbinden Einsatzbereitschaft mit strukturiertem Handeln und Flexibilität.

 

Lust auf etwas Neues?

Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

karriere@berlinhaus.com

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung sämtlicher bei Hausbanken geführter Kontokorrentkonten, insbesondere Abwicklung von Änderungsvorgängen hinsichtlich Zeichnungs- und Electronic-Banking-Berechtigungen sowie laufende Aktualisierung von FATCA- und CRS-Selbstauskünften, Korrespondenz,
  • Führung der Gesellschaftsakten, insbesondere Ausfertigung und digitale Archivierung von Beschlüssen hinsichtlich  gesellschaftsrechtlich relevanter Vorgänge verschiedener Eigentümergesellschaften,
  • Informationen gemäß Geldwäschegesetz,
  • Ausfertigung und Aktualisierung gruppeninterner Verträge,
  • Management des Durchlaufs der Jahresabschluss-Prüfberichte von den Wirtschaftsprüfern zur Unterzeichnung durch die Geschäftsführung und weiter zur Berichterstattung an die finanzierenden Banken,
  • Offenlegung der Jahresabschlüsse sämtlicher Eigentümer im elektronischen Bundesanzeiger gemäß PublG und HGB-Vorschriften,
  • Kreditoren-, Bank- und interne Verrechnungsbuchhaltung sowie Durchführung von Zahlläufen mit SAP,  Anlage und Pflege entsprechender Stammdaten in SAP,
  • Zuarbeit für Zwischen-, Quartals- und Jahresabschlüsse,
  • Erstellung von Auswertungen.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • akribische Arbeitsweise mit einem hohen Verständnis für Daten und Zahlen
  • Strukturiertes Arbeiten
  • Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Versierter Umgang mit MS – Office
  • SAP Kenntnisse sind von Vorteil aber kein Muss

 

Lust auf etwas Neues?

Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

karriere@berlinhaus.com

Ihre Aufgaben:

  • kaufmännische und elektronische Verwaltung des Darlehensbestandes,
  • Erstellung von Unterlagen für die Geschäftsführung zur Vorbereitung von Finanzierungsentscheidungen.
  • Kommunikation und Schriftverkehr mit Darlehensgebern,
  • Zuarbeit gem. § 18 KWG an Darlehensgeber,
  • Hinterlegung bzw. Veröffentlichung von Jahresabschlüssen im elektronischen Bundesanzeiger und darüber hinaus im Darlehensbereich:
    • Zuarbeit für Zwischen-, Quartals- und Jahresabschlüsse,
    • Zuarbeit für die Liquiditätsplanung, die gruppeninterne Konsolidierung und die Vermögensaufstellung,
    • Erstellung von Reportings,
    • Controlling für den ihm zugewiesenen Darlehensbereich

 

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufspraxis in der Finanzierung/Kreditwesen
  • ausgeprägte Zahlenaffinität und buchhalterisches Denken
  • hohes Maß an Zuverlässigkeit, Präzision und Gewissenhaftigkeit
  • systematische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
  • Anwenderkenntnisse in SAP sind von Vorteil
  • gut organisiert, teamfähig und flexibel

 

Lust auf etwas Neues?

Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

karriere@berlinhaus.com

Ihre Aufgaben:

  • Steuerung und Umsetzung des Rekrutierungsprozesses
  • Betreuung und Entwicklung unseres Personalstamms im gesamten Life-Cycle
  • Erstellen von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Arbeitszeugnissen u. ä.
  • Koordination von Trainings und Schulungen
  • Entwicklung und Betreuung des Employer Branding
  • Gestaltung und Umsetzung unserer Teamevents
  • Verwaltung der Personalakten analog und digital
  • Bearbeiten der Urlaubsanträge und Arbeitszeitkonten
  • Vorbereitende Lohnbuchhaltung inkl. Kommunikation mit dem externen Steuerbüro

 

Ihr Profil:

  • Empathie, Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise
  • sehr hohe Kommunikationskompetenz und Freude am Umgang mit Menschen
  • Loyalität und ein hohes Maß an Diskretion
  • erfolgreich abgeschlossene Aus-/Weiterbildung im Personalwesen
  • Berufserfahrung im Personalbereich
  • Engagement und Kreativität
  • Kenntnisse in Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • sehr gute Kenntnisse in MS Office und gute EDV-Kenntnisse

 

Lust auf etwas Neues?

Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

karriere@berlinhaus.com

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung, auch für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf und Dresden und für laufende Expansionsvorhaben.

 

Folgende Tätigkeitsbereiche stehen zur Auswahl:

 

  • Bauleitung
  • Buchhaltung
  • Immobilienkaufleute
  • technische Disposition
  • technische Verwaltung
  • Vertrieb

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an karriere@wohnhaus-minden.de

Karriere bei WOHNHAUS MINDEN

Erfolgreich und begeistert arbeiten bei der Nr. 1 der hiesigen Wohnungswirtschaft. Die Haus&Wert Verwaltung GmbH vermietet, verwaltet und entwickelt den Immobilienbesitz der Unternehmensgruppe Prajs&Drimmer. Vom Standort Minden verwaltet die Haus&Wert neben großen Gewerbeflächen rund 3.000 Mietwohnungen.

Zukunftsorientierte & abwechslungsreiche Tätigkeit

Unser Immobilienerfolg basiert auf der Begeisterung unserer Mitarbeiter. Wir verstehen unsere Immobilien als Basis für den Erfolg unserer Gewerbemieter und entwickeln unsere Liegenschaften entsprechend ständig weiter. Das macht die Mitarbeit in unserem Unternehmen interessant und abwechslungsreich.

Flache Hierachie im Familienunternehmen

Informationen aus erster Hand beschleunigen viele Prozesse und tragen zu guten direkten Beziehungen bei. Die Geschäftsführung und auch die Gesellschafter bewegen sich eng an der Basis und legen großen Wert auf das Wohlergehen der Mitarbeiter und des Unternehmens.

Selbstverantwortung & Kreativität

Wir verstehen unter Selbstverantwortung das eigene Leben und Arbeitsumfeld durch bewusste Entscheidungen zu gestalten, Ziele zu erreichen und mehr Zufriedenheit zu finden. Selbstverantwortung bedeutet aber nicht nur, eigenständig zu handeln, sondern im Anschluss auch die Verantwortung zu übernehmen.

Wir bestärken unsere Mitarbeiter darin selbstverantwortlich zu handeln und zu denken, sich der Verantwortung auch zu stellen, die Konsequenzen zu erkennen und auch selbst nach Lösungen zu suchen. Das führt zu mehr Selbstbestimmung und zu kreativen Lösungen, an den wir uns gemeinsam erfreuen.

Attraktive Bezahlung & vergünstigte Mitarbeiterwohnung & betriebl. Altersvorsorge

Wir bezahlen unsere Mitarbeiter individuell nach vereinbarten Rahmenbedingungen. Ob fest kalkulierbares Gehalt oder leistungsabhängige Bestandteile, wir zahlen attraktive Gehälter. Diese sollen eine faire Basis einer Jahrzehnte langen Beschäftigung sein.

Als Wohnungsanbieter stellen wir unseren Mitarbeitern auch gerne eine vergünstigte Mitarbeiterwohnung zur Verfügung.

Mitarbeiter haben die Möglichkeit in einer Altersvorsorge lohnsteuerfrei zu investieren. Auf Wunsch des Arbeitnehmers erfolgt dies monatlich automatisch durch eine Kooperation mit verschiedenen Banken.

Flexible Arbeitszeiten

Unsere Mitarbeiter schätzen Ihre Flexibilität. Egal ob Frühaufsteher oder Langschläfer, ob individuelles Familienleben oder Altersteilzeit, eine selbstständige Arbeitszeiteinteilung wirkt sich positiv auf das Privatleben und damit auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter aus.

Individuelle Personalentwicklung
und Fortbildung

Wir können nur so gut wie unsere Mitarbeiter sein und besprechen mit jedem unserer Mitarbeiter notwendige Weiter- und Fortbildungswünsche.

Ergonomisches Büro, modernste Soft- & Hardware

Wir entwickeln nicht nur für unsere Mieter hochwertige Arbeits- und Wohnwelten, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Unsere Mitarbeiter sehen wir als wertvollstes Gut unseres Unternehmens an.

Kaffee & Wasser für den Arbeitstag, voll ausgestattete Küche, Sonnenterrasse und einen Kicker

„Ich arbeite hier gerne“ ist bei uns Programm.

Gesundheit, Sport & Wohlbefinden

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter mit ergonomischer Büroausstattung, individuellen Zuschüssen für medizinischen Produkte, Impfungen und gemeinsamen Sportevents.

  • Aktuelle News

  • Geschäftszeiten

    Montag - Donnerstag:
    10.00 - 12.30 Uhr
    13.30 - 18.00 Uhr
    Freitag:
    10.00 - 14.00 Uhr
    und nach Vereinbarung

  • Immobiliensuche

    Weitere Filter

Vergleichen