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Unsere Stellen­ANZEIGEN

Wir sind ein Familienunternehmen mit gutem Arbeitsklima. „Hier wohne und arbeite ich gerne“ ist unsere Philosophie.

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote aufgeführt.

Ist Ihre Position nicht dabei? Dann schicken Sie uns eine Initiativbewerbung, gerne auch für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf und Dresden und für laufende Expansionsvorhaben. Ihr Team der Haus&Wert Verwaltung GmbH freut sich über Ihre aussagekräftige Bewerbung an karriere@huw.nrw.

Ihr Ansprechpartner

Eugen Pankratz

Standort Minden

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die regelmäßige Immobilienbegehung. Sie überprüfen die Arbeitsergebnisse unserer Dienstleister vor Ort und korrigieren den Einsatz bei Bedarf. Sie prüfen und beseitigen kleine Mängel und beauftragen externe Handwerker. Sie führen Wohnungsabnahmen und -übergaben durch und unterstützen die Immobilienverwalter bei ihren Tätigkeiten, sowie bei der Rufbereitschaft. Sie tragen in den Hausgemeinschaften die Verantwortung für die Einhaltung der Hausordnung.

Ihr Anforderungsprofil: 

  • eine abgeschlossene qualifizierte technische Ausbildung und kaufmännisches Verständnis
  • routinierter und versierter Umgang in den MS-Office-Programmen
  • tadellose Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit Freude an der Tätigkeit
  • Dienstleistungsorientiertes und proaktives Vorgehen, Souveränität und ein hohes Maß an Empathie

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Leitung unserer Modernisierungsprojekte in Minden. Sie erstellen Leistungsverzeichnisse, koordinieren und überwachen die Baumaßnahmen an unseren Liegenschaften. Sie arbeiten in den HOAI- Phasen 6-9 mit drei weiteren Ingenieuren im Team. Ihr Schwerpunkt liegt in der Modernisierung unserer Wohn- und Gewerbeimmobilien.

Ihr Anforderungsprofil: 

  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufserfahrung als Meister in den Haustechnikgewerken
  • initiativ, motivierend, überzeugungs- und durchsetzungsfähig
  • dienstleistungsorientiertes und proaktives Vorgehen
  • versierter MS- Office Umgang

IHR TÄTIGKEITSFELD

umfasst im Schwerpunkt die Nebenkostenabrechnung für unsere Mieter. Neben der jährlichen Abrechnung führen Sie die Anpassung der Nebenkostenvorauszahlungen der Mieter durch. Sie überwachen die Wartungsverträge und arbeiten an der Kostenoptimierung im Team der Verwaltung mit.

Ihr Anforderungsprofil: 

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • fünfjährige Berufserfahrung in der Nebenkostenabrechnung der Immobilienwirtschaft
  • akribische Arbeitsweise mit einem hohen Verständnis für Daten und Zahlen

IHR TÄTIGKEITSFELD
umfasst die Strukturierung unseres Archives und die Überführung der Papierakten in die digitale Software. Sie organisieren die verbleibenden Akten und aktualisieren die Grundakten und Stammdaten unserer Immobilien.
Nach Abschluss des Projektes besteht eine Perspektive zur Übernahme einer kaufmännischen Tätigkeit in der Hausverwaltung oder dem Forderungsmanagement.

 

IHR ANFORDERUNGSPROFIL:

  • ein abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen in der Führung von Archiven
  •  Initiativ, motivierend, überzeugungs- u. durchsetzungsfähig
  •  Dienstleistungsorientiertes und proaktives Vorgehen
  •  versierter MS- Office Umgang

Vollständiges Profil

Standort Düsseldorf

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die regelmäßige Immobilienbegehung. Sie überprüfen die Arbeitsergebnisse unserer Dienstleister vor Ort und korrigieren den Einsatz bei Bedarf. Sie prüfen und beseitigen kleine Mängel und beauftragen externe Handwerker. Sie führen Wohnungsabnahmen und -übergaben durch und unterstützen die Immobilienverwalter bei ihren Tätigkeiten, sowie bei der Rufbereitschaft. Sie tragen in den Hausgemeinschaften die Verantwortung für die Einhaltung der Hausordnung.

Ihr Anforderungsprofil: 

  • eine abgeschlossene qualifizierte technische Ausbildung und kaufmännisches Verständnis
  • routinierter und versierter Umgang in den MS-Office-Programmen
  • tadellose Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit Freude an der Tätigkeit
  • Dienstleistungsorientiertes und proaktives Vorgehen, Souveränität und ein hohes Maß an Empathie

Vollständiges Profil

Standort Berlin

Ihre Aufgabe:

  • aktive Unterstützung des Verwaltungsteams bei der Betreuung der Mieter und der Mietobjekte
  • erster telefonischer Kontakt für Mieter
  • Korrespondenz mit Mietern und Dritten nach Vorgabe
  • allgemeine Büroadministration und -organisation

Ihr Profil:

Sie bringen Erfahrungen im Sekretariat und/oder im Assistenzbereich mit, gehen sicher mit den Office-Programmen um? sind mündlich und schriftlich in korrekter Rechtschreibung kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team.

Lust auf etwas Neues?

Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

karriere@berlinhaus.com

Ihre Aufgabe:

  • Neu- und Nachvermietung des zu verantwortenden Immobilienportfolios
  • eigenverantwortliche Interessentenakquise und Ansprache von Mietinteressenten
  • Entwicklung von bedarfs- und zielgruppenorientierten Angeboten für unsere Interessenten
  • Erstellung unserer Exposé und Objektpräsentationen für alle Medien
  • Durchführung von Besichtigungen und Vertragsverhandlungen
  • stetige Marktrecherche einhergehend mit Entwicklung und Umsetzung von Vermietungsstrategien
  • Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen für einen erfolgreichen Vermietungsprozess

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Referenzen
  • Berufserfahrung im Vertriebsbereich, innerhalb der Immobilienbranche von Vorteil
  • ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mit einem sicheren verbindlichem Auftreten
  • Überzeugungskraft und Abschlusssicherheit im Umgang mit unseren Mietinteressenten
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Empathie, Teamgefühl und zeitliche Flexibilität

Lust auf etwas Neues?

Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

karriere@berlinhaus.com

Ihre Aufgaben:

  • Erfassung aller Geschäftsvorgänge in der Mieten- bzw. Debitorenbuchhaltung
  • Erstellen der Mieteinzüge
  • Mieterkontenklärung und Mahnwesen, inkl. Beantragung von Mahnbescheiden
  • Erstellen von Weiterbelastungsrechnungen und Überwachung der Zahlungseingänge
  • Buchen von Rechtsfällen und Abstimmung mit dem Forderungsmanagement
  • Vorbereitung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlussarbeiten, wie z.B. Forderungsbewertungen
  • Kautionsanlage und -abrechnung, Überwachung der Kautionseingänge
  • Korrespondenz mit Mietern rund um das Mieterkonto

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufspraxis als Mietenbuchhalter (m/w/d)
  • Kenntnisse im Immobilien- und Forderungsmanagement
  • ausgeprägte Zahlenaffinität und buchhalterisches Denken
  • hohes Maß an Zuverlässigkeit, Präzision und Gewissenhaftigkeit
  • systematische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
  • Anwenderkenntnisse in SAP sind von Vorteil
  • gut organisiert, teamfähig und flexibel

Lust auf etwas Neues?

Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

karriere@berlinhaus.com

Ihre Aufgaben:

  • regelmäßige Objektbegehungen und -besichtigungen
  • Kontrolle von Hauswartung, Reinigung und Verkehrssicherung
  • Organisation von Mängelbeseitigungen
  • Sichtung / Beseitigung von Instandhaltungsrückstau
  • Kontrolle und Aktualisierung der Namens- und Klingelschilder und Hausaushänge
  • Übergabe und Abnahme von Mieteinheiten

Ihr Profil:

  • abgeschlossene qualifizierte technische Ausbildung
  • technische Erfahrungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft
  • kaufmännisches Verständnis
  • routinierter und versierter Umgang mit MS-Office
  • Geschick und Kreativität im Planen und Organisieren
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Souveränität und Loyalität
  • Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • tadellose Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Lust auf etwas Neues?

Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

karriere@berlinhaus.com

Ihre Aufgaben:

liegen in der Verwaltung von Gewerbe- und Wohnimmobilien und umfassen im Wesentlichen:

  • erste/r Ansprechpartner/in der Mieter „Ihres“ Bestandes sowie Übernahme der weiterführenden Kommunikation
  • Vertrags- und Nachtragsmanagement
  • Kautionsmanagement
  • Durchführung von Mietanpassungen
  • Forderungsmanagement
  • Übergabe und Abnahme der Mieteinheiten

Ihr Profil:

  • Berufspraxis in der Verwaltung von Gewerbe- und Wohnungsobjekten
  • fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, gern auch in SAP
  • einen eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsstil mit persönlicher Freude an der Arbeit
  • Motivation, Kontaktfreude und Teamgeist
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft

Lust auf etwas Neues?

Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

karriere@berlinhaus.com

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung, auch für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf und Dresden und für laufende Expansionsvorhaben.

 

Folgende Tätigkeitsbereiche stehen zur Auswahl:

 

  • Bauleitung
  • Buchhaltung
  • Immobilienkaufleute
  • technische Disposition
  • technische Verwaltung
  • Vertrieb

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an karriere@wohnhaus-minden.de

Karriere bei WOHNHAUS MINDEN

Erfolgreich und begeistert arbeiten bei der Nr. 1 der hiesigen Wohnungswirtschaft. Die Haus&Wert Verwaltung GmbH vermietet, verwaltet und entwickelt den Immobilienbesitz der Unternehmensgruppe Prajs&Drimmer. Vom Standort Minden verwaltet die Haus&Wert neben großen Gewerbeflächen rund 3.000 Mietwohnungen.

Zukunftsorientierte & abwechslungsreiche Tätigkeit

Unser Immobilienerfolg basiert auf der Begeisterung unserer Mitarbeiter. Wir verstehen unsere Immobilien als Basis für den Erfolg unserer Gewerbemieter und entwickeln unsere Liegenschaften entsprechend ständig weiter. Das macht die Mitarbeit in unserem Unternehmen interessant und abwechslungsreich.

Flache Hierachie im Familienunternehmen

Informationen aus erster Hand beschleunigen viele Prozesse und tragen zu guten direkten Beziehungen bei. Die Geschäftsführung und auch die Gesellschafter bewegen sich eng an der Basis und legen großen Wert auf das Wohlergehen der Mitarbeiter und des Unternehmens.

Selbstverantwortung & Kreativität

Wir verstehen unter Selbstverantwortung das eigene Leben und Arbeitsumfeld durch bewusste Entscheidungen zu gestalten, Ziele zu erreichen und mehr Zufriedenheit zu finden. Selbstverantwortung bedeutet aber nicht nur, eigenständig zu handeln, sondern im Anschluss auch die Verantwortung zu übernehmen.

Wir bestärken unsere Mitarbeiter darin selbstverantwortlich zu handeln und zu denken, sich der Verantwortung auch zu stellen, die Konsequenzen zu erkennen und auch selbst nach Lösungen zu suchen. Das führt zu mehr Selbstbestimmung und zu kreativen Lösungen, an den wir uns gemeinsam erfreuen.

Attraktive Bezahlung & vergünstigte Mitarbeiterwohnung & betriebl. Altersvorsorge

Wir bezahlen unsere Mitarbeiter individuell nach vereinbarten Rahmenbedingungen. Ob fest kalkulierbares Gehalt oder leistungsabhängige Bestandteile, wir zahlen attraktive Gehälter. Diese sollen eine faire Basis einer Jahrzehnte langen Beschäftigung sein.

Als Wohnungsanbieter stellen wir unseren Mitarbeitern auch gerne eine vergünstigte Mitarbeiterwohnung zur Verfügung.

Mitarbeiter haben die Möglichkeit in einer Altersvorsorge lohnsteuerfrei zu investieren. Auf Wunsch des Arbeitnehmers erfolgt dies monatlich automatisch durch eine Kooperation mit verschiedenen Banken.

Flexible Arbeitszeiten

Unsere Mitarbeiter schätzen Ihre Flexibilität. Egal ob Frühaufsteher oder Langschläfer, ob individuelles Familienleben oder Altersteilzeit, eine selbstständige Arbeitszeiteinteilung wirkt sich positiv auf das Privatleben und damit auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter aus.

Individuelle Personalentwicklung
und Fortbildung

Wir können nur so gut wie unsere Mitarbeiter sein und besprechen mit jedem unserer Mitarbeiter notwendige Weiter- und Fortbildungswünsche.

Ergonomisches Büro, modernste Soft- & Hardware

Wir entwickeln nicht nur für unsere Mieter hochwertige Arbeits- und Wohnwelten, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Unsere Mitarbeiter sehen wir als wertvollstes Gut unseres Unternehmens an.

Kaffee & Wasser für den Arbeitstag, voll ausgestattete Küche, Sonnenterrasse und einen Kicker

„Ich arbeite hier gerne“ ist bei uns Programm.

Gesundheit, Sport & Wohlbefinden

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter mit ergonomischer Büroausstattung, individuellen Zuschüssen für medizinischen Produkte, Impfungen und gemeinsamen Sportevents.

  • Aktuelle News

  • Geschäftszeiten

    Montag - Donnerstag:
    10.00 - 12.30 Uhr
    13.30 - 18.00 Uhr
    Freitag:
    10.00 - 14.00 Uhr
    und nach Vereinbarung

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