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Unsere Miet­ANGEBOTE

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Unsere Stellen­ANZEIGEN

Wir sind ein Familienunternehmen mit gutem Arbeitsklima. „Hier wohne und arbeite ich gerne“ ist unsere Philosophie.

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote aufgeführt.

Ist Ihre Position nicht dabei? Dann schicken Sie uns eine Initiativbewerbung, gerne auch für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf und Dresden und für laufende Expansionsvorhaben. Ihr Team der Haus&Wert Verwaltung GmbH freut sich über Ihre aussagekräftige Bewerbung an karriere@huw.nrw.

Ihr Ansprechpartner

Eugen Pankratz

Standort Minden

IHR TÄTIGKEITSFELD
•  Ausbau des bestehenden Maklernetzwerkes
•  Steuerung externer Makler in der Vermietung, dem Einkauf und dem Verkauf
•  Durchführung von Besichtigungsterminen, Verhandlung von Verträgen, Mietvertragserstellung
•  Durchführung von Bestandsaufnahmen (Sanierungsempfehlungen, Zielgruppen Identifizierung)
•  Nachtragsverhandlung und Bestandsoptimierung
•   Projektsteuerung von Immobilientransaktionen

 

IHR ANFORDERUNGSPROFIL:

  • ein abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen in der Führung von Archiven
  •  Initiativ, motivierend, überzeugungs- u. durchsetzungsfähig
  •  Dienstleistungsorientiertes und proaktives Vorgehen
  •  versierter MS- Office Umgang

Vollständiges Profil

IHR TÄTIGKEITSFELD

umfasst die

  • Vermietung unserer Wohnungen und Gewerbeflächen
  • Durchführung von Besichtigungsterminen, Verhandlung von Verträgen, Mietvertragserstellung
  • Durchführung von Bestandsaufnahmen (Fotografie, Sanierungsempfehlungen, Zielgruppen Identifizierung)
  • Entwicklung und Durchführung von Marketingaktionen

 

IHR ANFORDERUNGSPROFIL:

  • verkäuferisches Talent
  • ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und überzeugendes Auftreten
  • mehrjährige Berufspraxis im Vertrieb oder der Immobilienvermietung
  • hohes Engagement, Flexibilität und Stressresistenz

Vollständiges Profil

IHR TÄTIGKEITSFELD:
beinhaltet schwerpunktmäßig die kaufmännische Organisation der Vermietungsabteilung. Sie sind erste/r Ansprechpartner/in der Mietinteressenten und unterstützen unserer Makler bei der Vermietung unserer Wohnungen in einem Team von drei Kollegen. Sie kümmern sich darüber hinaus um

  • die bedarfsgerechte Empfehlung von passenden Mietwohnungen
  • die Vereinbarung von Besichtigungsterminen
  • die Stammdatenpflege und Bonitätsprüfung unserer Mietinteressenten
  • die Erstellung der Mietverträge nach entsprechender Vorlage

IHR ANFORDERUNGSPROFIL:

  • verkäuferisches Talent und ein überzeugendes Auftreten
  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Routine in den MS-Office-Anwendungen
  • eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • hohes Engagement, Flexibilität und Stressresistenz

Vollständiges Profil

IHR TÄTIGKEITSFELD

umfasst die Leitung unserer Immobilienbewirtschaftung mit einem Team von 8 Mitarbeitern. Sie organisieren unser Verwaltungsteam, koordinieren und überwachen unsere Dienstleister, analysieren unsere Immobilien und sind für die Kundenbeziehung verantwortlich. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsleitung zusammen und verantworten Schwerpunktmäßig folgende Bereiche: Kundenservice, Reklamationswesen, Mietverwaltung und Forderungsmanagement.

 

IHR ANFORDERUNGSPROFIL:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Immobilienwirtschaft
  • Initiativ, motivierend, überzeugungs- u. durchsetzungsfähig
  • mind. 3 Jahre Berufspraxis in der Verwaltung von Wohnimmobilien
  • Erfahrungen in der Führung und Organisation eines Teams wünschenswert  (Wir entwickeln aber auch neu einsteigende Führungskräfte)
  • versierter MS- Office Umgang u. tadellose Deutschkenntnisse

Vollständiges Profil

IHR TÄTIGKEITSFELD

beinhaltet schwerpunktmäßig die Mietverwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Sie sind der erste Ansprechpartner/in der Mieter Ihres Bestandes und kümmern sich um das

  • Vertrags- und Nachtragsmanagement
  • Kautionsmanagement
  • Durchführen von Mietanpassungen
  • Forderungsmanagement

 

IHR ANFORDERUNGSPROFIL:

  • eine abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft
  • Berufspraxis in der Verwaltung von Wohnimmobilien
  • fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, gerne auch in SAP
  • einen strukturierten Arbeitsstil, Kreativität und hohe Motivation
  • Stressresistenz, Kontaktfreude und Teamgeist

Vollständiges Profil

Für unser engagiertes Team suchen wir als Verstärkung eine/n

Immobilienverwalter/in  als Quereinsteiger ins Property Management

 

IHR TÄTIGKEITSFELD
beinhaltet schwerpunktmäßig die Mietverwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Sie sind der erste Ansprechpartner/in der Mieter nach einer Einarbeitung und kümmern sich um das
• Vertrags- und Nachtragsmanagement
• Kautionsmanagement
• Durchführen von Mietanpassungen
• Forderungsmanagement

 

IHR ANFORDERUNGSPROFIL:
• Abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/ -mann
• Erfahrungen im Immobilienwesen sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
• Flexibilität und Einsatzbereitschaft
• Motivation, Kontaktfreude und Teamgeist

Vollständiges Profil

IHR TÄTIGKEITSFELD

beinhaltet schwerpunktmäßig das Forderungsmanagement einer Immobilienverwaltung von der Mahnbescheid- Erstellung bis zur Vollstreckung und Langzeitverfolgung.

 

  • Forderungsprüfung und eigenständiges Führen des gerichtlichen Mahnverfahrens
  • Korrespondenz mit externen Rechtsanwälten als verantwortlicher Ansprechpartner
  • Qualitätssicherung des Forderungs- und Fristenmanagements
  • Langzeitverfolgung und Recherche zu Altschuldnern (auch Außendienst)

 

IHR ANFORDERUNGSPROFIL:

  • abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w) oder gleichwertig
  • Berufspraxis im Bereich Forderungsmanagement / Mahnwesen/ Zwangsvollstreckung
  • Grundkenntnisse im Mietrecht
  • sehr gute Kenntnisse in MS Office, im Idealfall auch SAP und Anno Text
  • Stressresistenz, Kontaktfreude und Teamgeist

vollständiges Profil

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die regelmäßige Immobilienbegehung. Sie überprüfen die Arbeitsergebnisse unserer Dienstleister vor Ort und korrigieren den Einsatz bei Bedarf. Sie prüfen und beseitigen kleine Mängel und beauftragen externe Handwerker. Sie führen Wohnungsabnahmen und -übergaben durch und unterstützen die Immobilienverwalter bei ihren Tätigkeiten, sowie bei der Rufbereitschaft. Sie tragen in den Hausgemeinschaften die Verantwortung für die Einhaltung der Hausordnung.

 

Ihr Anforderungsprofil: 

  • eine abgeschlossene qualifizierte technische Ausbildung und kaufmännisches Verständnis
  • routinierter und versierter Umgang in den MS-Office-Programmen
  • tadellose Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit Freude an der Tätigkeit
  • Dienstleistungsorientiertes und proaktives Vorgehen, Souveränität und ein hohes Maß an Empathie

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Leitung unserer Modernisierungsprojekte in Minden. Sie erstellen Leistungsverzeichnisse, koordinieren und überwachen die Baumaßnahmen an unseren Liegenschaften. Sie arbeiten in den HOAI- Phasen 6-9 mit drei weiteren Ingenieuren im Team. Ihr Schwerpunkt liegt in der Modernisierung unserer Wohn- und Gewerbeimmobilien.

 

Ihr Anforderungsprofil: 

  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Berufserfahrung als Meister in den Haustechnikgewerken
  • initiativ, motivierend, überzeugungs- und durchsetzungsfähig
  • dienstleistungsorientiertes und proaktives Vorgehen
  • versierter MS- Office Umgang

Standort Düsseldorf

Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die regelmäßige Immobilienbegehung. Sie überprüfen die Arbeitsergebnisse unserer Dienstleister vor Ort und korrigieren den Einsatz bei Bedarf. Sie prüfen und beseitigen kleine Mängel und beauftragen externe Handwerker. Sie führen Wohnungsabnahmen und -übergaben durch und unterstützen die Immobilienverwalter bei ihren Tätigkeiten, sowie bei der Rufbereitschaft. Sie tragen in den Hausgemeinschaften die Verantwortung für die Einhaltung der Hausordnung.

Ihr Anforderungsprofil: 

  • eine abgeschlossene qualifizierte technische Ausbildung und kaufmännisches Verständnis
  • routinierter und versierter Umgang in den MS-Office-Programmen
  • tadellose Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit Freude an der Tätigkeit
  • Dienstleistungsorientiertes und proaktives Vorgehen, Souveränität und ein hohes Maß an Empathie

Vollständiges Profil

Standort Berlin

Einleitung:

Wir sind ein traditionsreiches Familienunternehmen in der Immobilienbranche aus Berlin. Unsere Tätigkeit beinhaltet die Vermietung und Verwaltung unserer Bestandshäuser und die Entwicklung neuer Bauprojekte.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unser Berliner Büro eine/n

Controller in der Immobilienwirtschaft

(m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Mitwirkung in der Vorbereitung und Erstellung von gremienunterlagen
  • Mitwirkung an der Bearbeitung der Anfragen von Wirtschafts- und Betriebsprüfern
  • Erstellung / Überprüfung von Wirtschaftlichkeits-, Performancerechnungen, Mitwirkung an der Immobilienbewertung
  • Monitoring der einzelnen Budgets (Instandhaltung, Mieten, Projekte etc.)
  • Kontinuierliche Verbesserung des Reportings zu direkt und indirekt gehaltenen Immobilienkapitalanlagen
  • Zuarbeit für Zwischen-, Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Erstellen von Hochrechnungen / Wirtschaftsplänen über mehrere Gesellschaften
  • Jährliche GuV-Auswertungen nach ProfitCenter mehrerer Gesellschaften,

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium mit immobilienwirtschaftlicher Ausrichtung, BWL, Wirtschaftsinformatik oder VWL
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit Bezug zum Immobiliencontrolling
  • Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften
  • Finanzmathematische Kenntnisse und deren Umsetzung in MS Excel
  • Hohe Analysefähigkeit und Darstellung der Ergebnisse in Schrift und Bild
  • Methodenkompetenz, um Optimierungspotenziale zu ermitteln

Wir bieten Ihnen:

  • eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • einen modernen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen
  • ein spannendes Umfeld mit viel Raum für Ideen und Selbstverantwortung
  • Mitarbeiterprogramm „Corporate Benefits“
  • Arbeitgeberbeteiligung an BVG Tickets oder JobRad

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

BERLINHAUS Verwaltung GmbH
Friedrichstraße 30 · 10969 Berlin
karriere@berlinhaus.com · www.berlinhaus.com

Einleitung:

Als erfolgreiche Hausverwaltung und Investorengruppe mit Sitz in Berlin expandieren wir deutschlandweit.

Zu Verstärkung unsers Teams suchen wir für unser Berliner Büro zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Mietenbuchhalter*in für unsere Hausverwaltung / Property Management

Ihre Aufgaben:

  • Erfassung aller Geschäftsvorgänge in der Mieten- bzw. Debitorenbuchhaltung
  • Erstellen der Mieteinzüge
  • Mieterkontenklärung und Mahnwesen, inkl. Beantragung von Mahnbescheiden
  • Erstellen von Weiterbelastungsrechnungen und Überwachung der Zahlungseingänge
  • Buchen von Rechtsfällen und Abstimmung mit dem Forderungsmanagement
  • Vorbereitung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlussarbeiten, wie z.B. Forderungsbewertungen
  • Kautionsanlage und -abrechnung, Überwachung der Kautionseingänge
  • Korrespondenz mit Mietern rund um das Mieterkonto

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufspraxis als Mietenbuchhalter (m/w/d)
  • Kenntnisse im Immobilien- und Forderungsmanagement
  • ausgeprägte Zahlenaffinität und buchhalterisches Denken
  • hohes Maß an Zuverlässigkeit, Präzision und Gewissenhaftigkeit
  • systematische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
  • Anwenderkenntnisse in SAP sind von Vorteil
  • gut organisiert, teamfähig und flexibel

Wir bieten Ihnen:

  • eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen unterschiedlichen Kollegen, Mietern und Dienstleistern
  • viel Raum für Ideen, Selbstverantwortung und Kreativität
  • fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
  • kostenfrei Kaffee & Wasser und täglich frisches Obst für den Arbeitstag, voll ausgestattete Küche und eine Sonnenterrasse
  • gemeinsam starten wir zweimal jährlich einen Firmenlauf
  • Mitarbeiterprogramm „Corporate Benefits“
  • Korrespondenz mit Mietern und Dienstleistern

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

BERLINHAUS Verwaltung GmbH
Friedrichstraße 30 · 10969 Berlin
karriere@berlinhaus.com · www.berlinhaus.com

Einleitung:

Als erfolgreiche Hausverwaltung und Investorengruppe mit Sitz in Berlin expandieren wir deutschlandweit.

Für unser engagiertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Berliner Büro einen motivierten

Technischen Immobilienverwalter*in, auch gern Quereinsteiger für erfahrene Handwerker, zur direkten Einstellung in Vollzeit (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • regelmäßige Objektbegehungen und -besichtigungen
  • Kontrolle von Hauswartung, Reinigung und Verkehrssicherung
  • Organisation von Mängelbeseitigungen
  • Sichtung / Beseitigung von Instandhaltungsrückstau
  • Kontrolle und Aktualisierung der Namens- und Klingelschilder und Hausaushänge
  • Übergabe und Abnahme von Mieteinheiten
  • Aufwandsschätzungen für Instandhaltungen

Ihr Profil:

    • abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung
    • technische Erfahrungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft
    • kaufmännisches Verständnis
    • routinierter und versierter Umgang mit MS-Office
    • Geschick und Kreativität im Planen und Organisieren
    • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
    • Souveränität und Loyalität
    • Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzbereitschaft

    Wir bieten Ihnen:

    • eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen unterschiedlichen Kollegen, Mietern und Dienstleistern
    • viel Raum für Ideen, Selbstverantwortung und Kreativität
    • fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
    • kostenfrei Kaffee & Wasser und täglich frisches Bio-Obst für den Arbeitstag, voll ausgestattete Küche und eine Sonnenterrasse
    • gemeinsam starten wir zweimal jährlich einen Firmenlauf
    • Mitarbeiterprogramm „Corporate Benefits“

    Interesse?

    Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

    BERLINHAUS Verwaltung GmbH
    Friedrichstraße 30 · 10969 Berlin
    karriere@berlinhaus.com · www.berlinhaus.com

    Einleitung:

    Als erfolgreiche Hausverwaltung und Investorengruppe mit Sitz in Berlin expandieren wir deutschlandweit.

    Verstärken Sie unser qualifiziertes Team in unserem Berliner Büro ab sofort als VERMIETUNGSMANAGER / INHOUSE-MAKLER / VERMIETUNG GEWERBE (IN VOLLZEIT) (m/w/d)

    Wir erwarten:

    • eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Referenzen
    • Berufserfahrung im Vertriebsbereich, innerhalb der Immobilienbranche von Vorteil
    • ausgeprägtes Verhandlungsgeschick mit einem sicheren verbindlichen Auftreten
    • Überzeugungskraft und Abschlusssicherheit im Umgang mit unseren Mietinteressenten
    • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
    • Emphatie, Teamgefühl und zeitliche Flexibilität

    Aufgaben: 

    • Neu- und Nachvermietung des zu verantwortenden Immobilienportfolios
    • eigenverantwortliche Interessentenakquise und Ansprache von Mietinteressenten
    • Entwicklung von bedarfs- und zielgruppenorientierten Angeboten für unsere Interessenten
    • Erstellung unserer Exposés und Objektpräsentationen für alle Medien
    • Durchführung von Besichtigungen und Vertragsverhandlungen
    • stetige Marktrecherche einhergehend mit Entwicklung und Umsetzung von Vermietungsstrategien
    • Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen für einen erfolgreichen Vermietungsprozess

    Wir bieten:

    • eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen unterschiedlichen Kollegen, Mietern und Dienstleistern
    • viel Raum für Ideen, Selbstverantwortung und Kreativität
    • fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
    • kostenfrei Kaffee & Wasser und täglich frisches Obst für den Arbeitstag, voll ausgestattete Küche und eine Sonnenterrasse
    • gemeinsam starten wir zweimal jährlich einen Firmenlauf
    • Mitarbeiterprogramm „Corporate Benefits“

    Lust auf etwas Neues?

    Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

    BERLINHAUS Verwaltung GmbH
    Friedrichstraße 30 · 10969 Berlin
    karriere@berlinhaus.com · www.berlinhaus.com

    Einleitung:

    Als erfolgreiche Hausverwaltung und Investorengruppe mit Sitz in Berlin expandieren wir deutschlandweit.

    Zur Verstärkung unseres qualifizierten Verwaltungsteams suchen wir für unser Berliner Büro zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen und hoch motivierten

    Immobilienkaufmann/ Immobilienverwalter/ Property Manager als Hausverwalter (m/w/d) in Vollzeit

    Ihre Aufgaben:

    liegen in der Verwaltung von Gewerbe- und Wohnimmobilien und umfassen im Wesentlichen:

    • erste/r Ansprechpartner/in der Mieter „Ihres“ Bestandes sowie Übernahme der weiterführenden Kommunikation
    • Vertrags- und Nachtragsmanagement
    • Kautionsmanagement
    • Durchführung von Mietanpassungen
    • Forderungsmanagement
    • Übergabe und Abnahme der Mieteinheiten

    Ihr Profil:

    • Berufspraxis in der Verwaltung von Gewerbe- und Wohnungsobjekten
    • fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, gern auch in SAP
    • einen eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsstil mit persönlicher Freude an der Arbeit
    • Motivation, Kontaktfreude und Teamgeist
    • Flexibilität und Einsatzbereitschaft

    Was bieten wir Ihnen:

    • eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen unterschiedlichen Kollegen, Mietern und Dienstleistern
    • viel Raum für Ideen, Selbstverantwortung und Kreativität
    • fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
    • kostenfrei Kaffee & Wasser und täglich frisches Obst für den Arbeitstag, voll ausgestattete Küche und eine Sonnenterrasse
    • gemeinsam starten wir zweimal jährlich einen Firmenlauf
    • Mitarbeiterprogramm „Corporate Benefits“

    Lust auf etwas Neues?

    Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

    BERLINHAUS Verwaltung GmbH
    Friedrichstraße 30 · 10969 Berlin
    karriere@berlinhaus.com · www.berlinhaus.com

    Einleitung:

    Als erfolgreiche Hausverwaltung und Investorengruppe mit Sitz in Berlin expandieren wir deutschlandweit.

    Verstärken Sie unser qualifiziertes Team in unserem Berliner Büro ab sofort als Bauingenieur/ Bautechniker als Bauleiter (m/w/d)

    Wir erwarten:

    • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker*in
    • mehrjährige einschlägige Berufspraxis
    • fundierte Kenntnisse in der VOB und HOAI
    • Routine in den MS-Office-Anwendungen
    • Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken
    • eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
    • ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und überzeugendes Auftreten
    • hohes Engagement, Flexibilität und Stressresistenz
    • Bereitschaft zur Reisetätigkeit
    • Führerschein Klasse B

    Aufgaben: 

    Ihr Tätigkeitsfeld umfasst die Leitung unserer Projekte in Ihrem Einsatzgebiet. Dabei stehen die Koordination und Überwachung der Altbausanierung/ -modernisierung bzw. der Komplettsanierung/ -modernisierung von Wohneinheiten, der Ausbau von Gewerbemietflächen, die Ausführung von An- und Umbauarbeiten sowie die Kostenschätzung/ -optimierung und deren Kontrolle im Vordergrund.

    Wir bieten:

    • eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen unterschiedlichen Kollegen, Mietern und Dienstleistern
    • viel Raum für Ideen, Selbstverantwortung und Kreativität
    • fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
    • kostenfrei Kaffee & Wasser und täglich frisches Obst für den Arbeitstag, voll ausgestattete Küche und eine Sonnenterrasse
    • gemeinsam starten wir zweimal jährlich einen Firmenlauf
    • Mitarbeiterprogramm „Corporate Benefits“

    Lust auf etwas Neues?

    Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

    BERLINHAUS Verwaltung GmbH
    Friedrichstraße 30 · 10969 Berlin
    karriere@berlinhaus.com · www.berlinhaus.com

    Einleitung:

    Als erfolgreiche Hausverwaltung und Investorengruppe mit Sitz in Berlin expandieren wir deutschlandweit.

    Zu Verstärkung unseres Teams suchen wir für unserBerliner Bürozum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

    Bauleiter/in / Projektleiter/in / Projektingenieur/in (m/w/d)

    Bei Ihnen laufen alle Informationen zu unseren einfachen bis komplexen Bauvorhaben zusammen. Sie organisieren und koordinieren alles rund um die Baustelle: von der Planung mit Architekten, über die Vertragsverhandlung mit Bauunternehmen zur Vergabe des Auftrag, bis zur Abnahme der fertiggestellten Baustelle. Sie berichten während den gesamten Leistungsphasen direkt an die Geschäftsführung und dem Eigentümer.

    Wir erwarten:

    • eine abgeschlossene bautechnische Ausbildung oder Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen
    • mehrjährige einschlägige Berufspraxis als Projekt- und Bauleiter/in im Hochbau
    • sichere Kenntnisse in der VOB und in den HOAI-Leistungsphasen von 1-9
    • Fähigkeit zur Einhaltung von Kosten, Bauzeit und Qualität
    • unternehmerisches Denken und Handeln
    • hohes Engagement, Flexibilität und Stressresistenz
    • Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit
    • eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
    • Routine in den MS-Office-Anwendungen

    Aufgaben: 

    • Eigenverantwortliche Steuerung und Sicherstellung von Bauprojekten, von der Wohnungssanierung bis hin zu Großbauprojekten für alle Immobilienklassen (Wohnen, Gewerbe, Logistik)
    • Vergabeverhandlungen und Auswahl der Bauunternehmen und externen Dienstleister
    • Bauleitung
    • Ansprechpartner für Kollegen und Mieter hinsichtlich aller mit dem Bauvorhaben im Zusammenhang stehender Punkte
    • regelmäßige Besprechungen mit dem Bauherren, den Bauunternehmen und mit allen an dem Bau beteiligten Gewerken
    • selbständige Koordination von und mit Dritten wie Behörden, Bauunternehmen, Architekten, Dienstleistern, technischen Beratern, Juristen und Mietern in allen für die Planung und Ausführung nötigen Punkten
    • Controlling einschließlich Reporting und Rechnungsprüfung während des gesamten Bauablaufs
    • Überwachung der Gewährleistungspflichten und Durchsetzung der Mängelbeseitigung
    • Bauabnahmen
    • Ihre Bauvorhaben befinden sich überwiegend an unserem Hauptstandort in Berlin, zum geringen Teil im Bundesgebiet

    Wir bieten Ihnen:

    • eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit mit eigenen Projekten
    • einen modernen Arbeitsplatz in einem dynamischen und traditionsreichen Unternehmen
    • ein wertschätzendes und spannendes Arbeitsumfeld mit viel Raum für Ideen, Selbstverantwortung und Kreativität
    • kostenfrei Kaffee & Wasser und täglich frisches Bio-Obst für den Arbeitstag, voll ausgestattete Küche und eine Sonnenterrasse
    • Mitarbeiterprogramm „Corporate Benefits“
    • gemeinsam starten wir zweimal jährlich einen Firmenlauf und weitere Teamevents

    Interesse?

    Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

    BERLINHAUS Verwaltung GmbH
    Friedrichstraße 30 · 10969 Berlin
    karriere@berlinhaus.com · www.berlinhaus.com

    Einleitung:

    Als erfolgreiche Hausverwaltung und Investorengruppe mit Sitz in Berlin expandieren wir deutschlandweit.

    Verstärken Sie unser qualifiziertes Team in unserem Berliner Büro ab sofort als Bauzeichner (m/w)

    Wir erwarten:

    • Sehr gute CAD – Kenntnisse
    • Hoher Grad an Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Sorgfalt
    • Strukturiertes Arbeiten, Systematik und Prioritätensetzung
    • Kooperations- und Teamfähigkeit
    • Versierter Umgang mit MS – Office

    Aufgaben: 

    • Erstellen von professionellen CAD Zeichnungen für unsere Projekte
    • Erstellen von Präsentationszeichnungen (Projektdokumentationen und Veröffentlichungen)

    Wir bieten:

    • eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen unterschiedlichen Kollegen, Mietern und Dienstleistern
    • viel Raum für Ideen, Selbstverantwortung und Kreativität
    • fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
    • kostenfrei Kaffee & Wasser und täglich frisches Obst für den Arbeitstag, voll ausgestattete Küche und eine Sonnenterrasse
    • gemeinsam starten wir zweimal jährlich einen Firmenlauf
    • Mitarbeiterprogramm „Corporate Benefits“

    Lust auf etwas Neues?

    Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

    BERLINHAUS Verwaltung GmbH
    Friedrichstraße 30 · 10969 Berlin
    karriere@berlinhaus.com · www.berlinhaus.com

    Ihre Aufgaben:

    • Steuerung und Umsetzung des Rekrutierungsprozesses
    • Betreuung und Entwicklung unseres Personalstamms im gesamten Life-Cycle
    • Erstellen von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Arbeitszeugnissen u. ä.
    • Koordination von Trainings und Schulungen
    • Entwicklung und Betreuung des Employer Branding
    • Gestaltung und Umsetzung unserer Teamevents
    • Verwaltung der Personalakten analog und digital
    • Bearbeiten der Urlaubsanträge und Arbeitszeitkonten
    • Vorbereitende Lohnbuchhaltung inkl. Kommunikation mit dem externen Steuerbüro

     

    Ihr Profil:

    • Empathie, Teamfähigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise
    • sehr hohe Kommunikationskompetenz und Freude am Umgang mit Menschen
    • Loyalität und ein hohes Maß an Diskretion
    • erfolgreich abgeschlossene Aus-/Weiterbildung im Personalwesen
    • Berufserfahrung im Personalbereich
    • Engagement und Kreativität
    • Kenntnisse in Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
    • sehr gute Kenntnisse in MS Office und gute EDV-Kenntnisse

     

    Lust auf etwas Neues?

    Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

    karriere@berlinhaus.com

    Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung, auch für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf und Dresden und für laufende Expansionsvorhaben.

     

    Folgende Tätigkeitsbereiche stehen zur Auswahl:

     

    • Bauleitung
    • Buchhaltung
    • Immobilienkaufleute
    • technische Disposition
    • technische Verwaltung
    • Vertrieb

    Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung an karriere@wohnhaus-minden.de

    Karriere bei WOHNHAUS MINDEN

    Erfolgreich und begeistert arbeiten bei der Nr. 1 der hiesigen Wohnungswirtschaft. Die Haus&Wert Verwaltung GmbH vermietet, verwaltet und entwickelt den Immobilienbesitz der Unternehmensgruppe Prajs&Drimmer. Vom Standort Minden verwaltet die Haus&Wert neben großen Gewerbeflächen rund 3.000 Mietwohnungen.

    Zukunftsorientierte & abwechslungsreiche Tätigkeit

    Unser Immobilienerfolg basiert auf der Begeisterung unserer Mitarbeiter. Wir verstehen unsere Immobilien als Basis für den Erfolg unserer Gewerbemieter und entwickeln unsere Liegenschaften entsprechend ständig weiter. Das macht die Mitarbeit in unserem Unternehmen interessant und abwechslungsreich.

    Flache Hierachie im Familienunternehmen

    Informationen aus erster Hand beschleunigen viele Prozesse und tragen zu guten direkten Beziehungen bei. Die Geschäftsführung und auch die Gesellschafter bewegen sich eng an der Basis und legen großen Wert auf das Wohlergehen der Mitarbeiter und des Unternehmens.

    Selbstverantwortung & Kreativität

    Wir verstehen unter Selbstverantwortung das eigene Leben und Arbeitsumfeld durch bewusste Entscheidungen zu gestalten, Ziele zu erreichen und mehr Zufriedenheit zu finden. Selbstverantwortung bedeutet aber nicht nur, eigenständig zu handeln, sondern im Anschluss auch die Verantwortung zu übernehmen.

    Wir bestärken unsere Mitarbeiter darin selbstverantwortlich zu handeln und zu denken, sich der Verantwortung auch zu stellen, die Konsequenzen zu erkennen und auch selbst nach Lösungen zu suchen. Das führt zu mehr Selbstbestimmung und zu kreativen Lösungen, an den wir uns gemeinsam erfreuen.

    Attraktive Bezahlung & vergünstigte Mitarbeiterwohnung & betriebl. Altersvorsorge

    Wir bezahlen unsere Mitarbeiter individuell nach vereinbarten Rahmenbedingungen. Ob fest kalkulierbares Gehalt oder leistungsabhängige Bestandteile, wir zahlen attraktive Gehälter. Diese sollen eine faire Basis einer Jahrzehnte langen Beschäftigung sein.

    Als Wohnungsanbieter stellen wir unseren Mitarbeitern auch gerne eine vergünstigte Mitarbeiterwohnung zur Verfügung.

    Mitarbeiter haben die Möglichkeit in einer Altersvorsorge lohnsteuerfrei zu investieren. Auf Wunsch des Arbeitnehmers erfolgt dies monatlich automatisch durch eine Kooperation mit verschiedenen Banken.

    Flexible Arbeitszeiten

    Unsere Mitarbeiter schätzen Ihre Flexibilität. Egal ob Frühaufsteher oder Langschläfer, ob individuelles Familienleben oder Altersteilzeit, eine selbstständige Arbeitszeiteinteilung wirkt sich positiv auf das Privatleben und damit auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter aus.

    Individuelle Personalentwicklung
    und Fortbildung

    Wir können nur so gut wie unsere Mitarbeiter sein und besprechen mit jedem unserer Mitarbeiter notwendige Weiter- und Fortbildungswünsche.

    Ergonomisches Büro, modernste Soft- & Hardware

    Wir entwickeln nicht nur für unsere Mieter hochwertige Arbeits- und Wohnwelten, sondern auch für unsere Mitarbeiter. Unsere Mitarbeiter sehen wir als wertvollstes Gut unseres Unternehmens an.

    Kaffee & Wasser für den Arbeitstag, voll ausgestattete Küche, Sonnenterrasse und einen Kicker

    „Ich arbeite hier gerne“ ist bei uns Programm.

    Gesundheit, Sport & Wohlbefinden

    Wir unterstützen unsere Mitarbeiter mit ergonomischer Büroausstattung, individuellen Zuschüssen für medizinischen Produkte, Impfungen und gemeinsamen Sportevents.

    • Aktuelle News

    • Geschäftszeiten

      Montag - Donnerstag:
      10.00 - 12.30 Uhr
      13.30 - 18.00 Uhr
      Freitag:
      10.00 - 14.00 Uhr
      und nach Vereinbarung

    • Immobiliensuche

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