header_image

Unsere Miet­ANGEBOTE

Weitere Filter
Erweiterte Suche
Weitere Filter
Suchergebnisse

Minden wird grüner

von Margeaux Kornhardt am 23. November 2020
Minden wird grüner
Kommentare:0

Rund 300 neue Bäume finden ihren Platz

Neue Bäume vor den Häusern der Wohnhaus an der Bismarckstraße

Minden, 21.11.2020. – Eine neue Baumpflanzaktion der Wohnhaus Minden GmbH sorgt für frisches Grün in Minden: Das Unternehmen hat zum Jahresbeginn  bereits 130 neue Bäume gepflanzt, mehr als 160 weitere werden nun folgen.

Bei den Gehölzen handelt es sich vor allem um Kugel-Sumpfeichen, Säulenbuchen und den Kugelahorn. Außerdem werden als Geheimtipp die chinesische Wildbirne und die Scharlach Kirsche gepflanzt. Diese Bäume gelten als besonders Widerstandsfähig gegen Hitze und Trockenheit.

Als Inspiration wurde die Broschüre des Bielefelder Umweltamtes eingebunden. Das Bielefelder Umweltamt hat sich mit Empfehlungen für ökologischen wertvolle Bäume auseinandergesetzt. https://www.bielefeld.de/de/un/uagrfr/gakt/ 

„Mit der Pflanzaktion wollen wir dem Klimawandel entgegenwirken und etwas für den Klimaschutz tun“, erläutert Eugen Pankratz, Geschäftsführer der Wohnhaus Minden.

„Wir wollen eine insektenfreundliche Atmosphäre fördern und das Stadtbild lebendiger gestalten. Deswegen haben wir auch blühende Bäume in unserem Garten- Konzept aufgenommen.“, so Pankratz. „Durch die ausgewählten Standorte der Bäume schaffen wir zudem mehr Privatsphäre für unsere Mieter, indem wir Sichtachsen zwischen den Häusern bepflanzen.“

„Uns liegt das Wohl unserer Mieter am Herzen und wir wollen, dass sie sich bei uns wohlfühlen“, betont Pankratz. „Ein Wohnumfeld, das nicht nur optisch ansprechend ist, sondern auch zum Umweltschutz beiträgt, ist unseren Mietern und uns wichtig.“

Die Wohnhaus Minden GmbH verfügt als Familienunternehmen über Büro- und Praxishäuser und ist darüber hinaus mit rund 2.600 Mietwohnungen größter Wohnungsanbieter in Minden.

Ansprechpartner:
Eugen Pankratz
Wohnhaus Minden GmbH
Tel: +49 571 8885 19

Teilen

    Vergleichen

    Statistik Pixel