header_image

Unsere Miet­ANGEBOTE

Weitere Filter
Erweiterte Suche
Weitere Filter
Suchergebnisse

WERRA PARK: Der Junge unter den Stadtteilen

Der Werra Park liegt im Norden der Stadt und gehört zu den jüngsten Stadtteilen Mindens, denn er wurde erst in den 1960er Jahren entwickelt und bebaut. Durch die große Nachfrage an Wohnraum in dieser Zeit entstand ein innenstadtnahes Wohngebiet am Kanal mit guter Anbindung zu namhaften Arbeitgebern der Stadt Minden.

Trotz der großflächigen Bebauung wurde die Naherholung nicht vergessen. So gibt es weitläufige Grünflächen mit direktem Zugang zum Kanal und dem Weserradweg. Der Stadtteil ist besonders bei jungen Familien und der älteren Generation sehr beliebt, da hier alle Orte des täglichen Bedarfs fußläufig zu erreichen sind und auch die Innenstadt durch den guten öffentlichen Nahverkehr nur wenige Minuten entfernt ist. Für die Freizeitgestaltung eignen sich besonders das Jugendhaus, das Bürgerzentrum, die zahlreichen Spielplätze und das Melittabad, welches 1998 zu einem ganzjährig nutzbarem Frei- und Hallenbad umgebaut wurde.

Die Wohnhaus hat 2013 ein massives Investitionsprogramm aufgelegt und sehr attraktive Nachbarschaften geschaffen. Es wurden grundlegende Sanierungen mit Liebe zum Detail vorgenommen und damit gute Hausgemeinschaften geschaffen.

  • Aktuelle News

  • Geschäftszeiten

    Montag - Donnerstag:
    10.00 - 12.30 Uhr
    13.30 - 18.00 Uhr
    Freitag:
    10.00 - 14.00 Uhr
    und nach Vereinbarung

  • Immobiliensuche

    Weitere Filter

Vergleichen