header_image

Unsere Miet­ANGEBOTE

Weitere Filter
Erweiterte Suche
Weitere Filter
Suchergebnisse

LEIBNIZ GÄRTEN: Zwischen Innenstadt und Kanal

Die Leibniz Gärten liegen im Norden der Stadt und gehören zu den jüngsten Stadtteilen Mindens, denn sie wurden erst in den 1960er Jahren am Kanal zwischen der Innenstadt und den Produktionsstätten der namhaftesten Mindener Arbeitgebern entwickelt und bebaut.

Dieses Wohnviertel wurde nach dem renommierten Gottfried Wilhelm Leibniz benannt, der zu den wichtigsten deutschen Vordenkern der Aufklärung im 17. und 18. Jahrhundert zählt. Zu seinen Ehren wurde auch eine Gartenanlage in den Leibniz Gärten angelegt, die den Anwohnern eine angenehme Naherholung bietet.

Die Wohnhaus hat 2015 ein massives Investitionsprogramm aufgelegt und eine attraktive Nachbarschaft geschaffen. Es wurden grundlegende Sanierungen mit Liebe zum Detail vorgenommen und die Fassaden  von einem Berliner Künstler mit optischen Effekten verziert.

  • Aktuelle News

  • Geschäftszeiten

    Montag - Donnerstag:
    10.00 - 12.30 Uhr
    13.30 - 18.00 Uhr
    Freitag:
    10.00 - 14.00 Uhr
    und nach Vereinbarung

  • Immobiliensuche

    Weitere Filter

Vergleichen