header_image

Unsere Miet­ANGEBOTE

Weitere Filter
Erweiterte Suche
Weitere Filter
Suchergebnisse

PLATANEN ECK: Gemütlichkeit zwischen Platanen

Das Platanen Eck liegt im Norden der Stadt und gehört zu den jüngsten Stadtteilen Mindens, denn er wurde erst in den 1960er Jahren am Kanal zwischen der Innenstadt und den Produktionsstätten der namhaftesten Mindener Arbeitgebern entwickelt und bebaut.

Im Rahmen der Neuplanung der Innenstadt am Scharn mussten die dort stehenden 26 Platanen der Modernisierung weichen. Es ist den Mindenern Baumfreunden zu verdanken, dass die Platanen nicht gefällt, sondern ins Platanen Eck umgepflanzt wurden. Hier haben die  26 Platanen, die vormals am Scharn zu finden waren eine neue Heimat gefunden und locken Anwohner und Gäste ins Grüne.

Die Wohnhaus hat 2018 ein massives Investitionsprogramm aufgelegt und eine attraktive Nachbarschaft für Familien mit Reihenhäusern, eigenen Gärten und Eigenheim Flair geschaffen.

Vergleichen